Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 17:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 5927
Zitat:
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: MissMurphy
To: MissMurphy
Sent: Friday, March 24, 2017 8:12 AM
Subject: WG: gestempelte Briefmarken in Umschlag stecken und damit Igeln helfen





Von: hannover@tierschutz-landwirtschaft.de [mailto:hannover@tierschutz-landwirtschaft.de]
Gesendet: Donnerstag, 23. März 2017 20:00
An: hannover@tierschutz-landwirtschaft.de
Betreff: WG: gestempelte Briefmarken in Umschlag stecken und damit Igeln helfen



Liebe Tierfreund_innen,



schneiden Sie die Briefmarken von Ihrer Post aus, stecken Sie sie in einen Umschlag und schicken diesen, wenn er voll ist an:

Regine Weber pro Igel, Goethestr. 31, 61203 Reichelsheim.

So ist doch das Helfen ganz einfach.



Viele Grüße von Maria Groß, Hannover



Von: Ulli Seewald [mailto:piccolina@t-online.de]
Gesendet: Montag, 20. März 2017 08:52
An:
Betreff: AW: gestempelte Briefmarken



Sehr geehrte Frau G......,



vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja wir sammeln noch gebrauchte Briefmarken aller Art, ganz egal ob abgelöst oder ausgeschnitten von Briefen, ob Alben, Sammlungen, Serien usw. Unser Mitglied Frau Weber verkauft diese an Sammler auf Flohmärkten etc. und der Erlös geht an Pro Igel e.V. als Spende. Alljährlich kommt da Spendengeld zusammen, das wir zur Verwirklichung unserer Satzungsziele zum Wohl der Igel verwenden.



Pro Igel, Verein für integrierten Naturschutz Deutschland e.V. ist ein überregional bundesweit tätiger Igelschutzverein, der sich durch Öffentlichkeitsarbeit und zahlreiche Publikationen für den Schutz des heimischen Igels einsetzt, Anleitungen zur sachgemäßen Betreuung hilfsbedürftiger Igel herausgibt, Igelfinder beratend unterstützt, und Forschungsarbeiten über das Wildtier Igel sammelt und fördert. Der Verein bündelt Kontakte, transportiert Wissen und Information rund um Igel, Igelschutz und Igelhilfe. Pro Igel ist ein Zusammenschluss von Fachleuten und kein Mitgliederverein mit Mitgliedsbeiträgen, und finanziert seine umfangreiche Arbeit ausschließlich durch Spenden.



Senden Sie also sehr gern gebrauchte / abgestempelte Briefmarken an Frau Regine Weber, Goethestr. 31 in 61203 Reichelsheim - Es lohnt sich meines Erachtens, die Marken zu verschicken, wenn man damit etwa einen Großbrief (1,45 EUR Porto) füllen kann.



Vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung!



Mit freundlichen Grüßen

Ulli Seewald



-------------------------------------------------------------

Frau Ulli Seewald

Pro Igel e.V.

- 1. Vorsitzende –

E-Mail u.seewald@pro-igel.de

...im Internet: www.pro-igel.de

-------------------------------------------------------------







_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 22:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 5927
Ich habe wieder einen Umschlag füllen können.

Geht Montag raus.

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 5927
Sie benötigen dringend Hilfe.

Die Tierarztkosten fressen die Vereine von Wildtieren auf.

Sammelt doch auch Briefmarken. Es hilft doch und kostet uns höchstens das Porto.

Würde mich freuen und die Igelchen sicher noch viel mehr :freu

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 20:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 5927
Habe gerade wieder einen Maxibrief gefüllt. Geht Morgen ab.

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 21:43 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 15:03
Beiträge: 312
:clap Wenn helfen so einfach ist! Toll :!:

_________________
:online Jana mit Aron, Hummel, Ecco :online


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:03
Beiträge: 1493
Oh, das muss ich auch machen, wusste ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis, Bea! :dank


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 5927
Ich kann gut 2 mal im Jahr einen Maxibrief füllen.

Sie bekommen doch immer etwas dafür und das finde ich wichtig. Denn gerade die Vereine für Wildtiere bekommen wenig Unterstützung.

Freut mich, wenn noch jemand mehr mitmacht. :hurrah

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:03
Beiträge: 1493
Ja, das ist eine gute Sache. Ich will mich da gerne beteiligen! (Hab nur festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, die meisten Briefe und Pakete, die wir bekommen, sind maschinell abgestempelt, da sind gar keine Marken mehr drauf :shock: ... das ist mir nie aufgefallen. Aber ich werde sammlen, was da ist beziehungsweise hereingeflattert kommt! Und ich frag mal rum, ob noch wer mitmachen will.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geld für den Tierschutz - EURE Stimme hilft uns helfen!
Forum: Tierschutz
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Hummeln helfen
Forum: Tierschutz
Autor: missmarple
Antworten: 2
We can help -Einkaufen und helfen-
Forum: allg. Tierschutz
Autor: missmarple
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz