Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit einem Verein
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10600
In Galati wurde im Jahr 2016 eine große Tötung angesagt.
Das Shelter wird von der Stadt geführt und wenn dort keine Tierschützer rein dürften, müssten die Hunde echt verhungern.

Die Tierschützer dürfen ca. jeden 2. Tag dort rein und in windeseile nur Trockenfutter rüberwerfen. Dabei beobachten sie die Hunde und versuchen sie einzuschätzen. Sie dürfen auch immer ein paar Hunde rausholen und in Pflegestellen unterbringen, die dann für Interessenten die Hunde ausreisefertig machen.

Auf den Hilferuf von Victor Nedelcu wurde ich im April aufmerksam.
Er war einer derjenigen, der die Hunde fütterte. Er zeigte einige Hunde, die er für ganz brav hielt und die eventuell ausreisen könnten. Er musste aber Zusagen haben, damit die Tiere auch eine Pflegestelle haben, die bezahlt werden kann.
Ein Verein ergriff die Initiative und versuchte die Hunde zu zeigen und um Pflegestellen und Endstellen in D zu werben.
Sie schafften es, dass sich über 20 Bewerber und etliche Pflegestellen meldeten.

Victor hat dann die Hunde mit viel reden und Überzeugung dort aus dem Shelter holen können und auf Pflegestellen ( das sind auch Zwingerhaltungen, aber mit ausreichend Futter und Wasser und nottierärztlicher Behandlung) bringen können.

Dieser Verein wollte für die Pflegeunterbringung zahlen .

Leider hat sich die 2. Vorsitzende mit dem Geld aus dem Staub gemacht.
Und Victor blieb auf den Pflegestellenkosten sitzen.

Es gab liebe Menschen ( auch hier) die sich beteiligten, damit die restlichen Hunde nicht wieder auf die Straße mussten.

Der Verein existiert immer noch, die damalige Akteurin ist immer noch aktiv, wenn auch nur noch privat.

Der Verein macht sicher keine schlechte Arbeit, allerdings muss man quasi jedem hinter die Stirn schauen, um zu wissen, was sich da wirklich abspielt.

Falls jemand den Namen haben möchte, gerne per PN:

Leider hatte ich Hummel auch über den Verein laufen, obwohl mir Victor auch Hummel so auf den Transport gegeben hätte. Ich war aber unsicher wegen der Traces, denn mein Englisch reichte nicht, um mich da sicher mit Victor zu verständigen.

Also mal ein Fall, der unfair für die Rumänen abgelaufen ist.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 13:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit einem Verein
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10600
Die erwähnte Frau ist wieder aktiv.

Ich fasse es nicht, wie man so unmoralisch und ohne Unrechtsbewusstsein agieren kann. :wüten

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was tun mit einem verletzten Tier an der Straße?
Forum: Anregungen für den Tierschutz
Autor: missmarple
Antworten: 1
Italien-Sie darf nicht in einem der Canile verschwinden
Forum: Tierschutz
Autor: missmarple
Antworten: 2
Dieser Hund wird von einem Kind versorgt
Forum: Vermittlungen aus Rumänien
Autor: missmarple
Antworten: 0
Training mit einem ängstlichen Hund
Forum: Angst, Panik und Unsicherheiten
Autor: missmarple
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz