Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10613
Er arbeitet ohne direkte Gewalt ( sieht man mal von geworfenen Discs ab), aber was er rät, ist manchmal nicht weniger bedenklich.

Er wird aber von vielen gemocht, da er so ein toller Entertainer ist. Und wie oft man dann schmunzelnd genau in die Fußstapfe tritt, die er als normal ansieht, mag ich mir nicht ausmalen.


http://www.hundekind-abby.de/2017/03/li ... utter.html

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Mär 2017, 17:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 14:35
Beiträge: 442
Also ich denke, dass ein Hund der kein Interesse an Bällchen apportieren hat, sich wohl kaum zig mal hinterher schicken lässt - und besonders nicht die, die auf kein Kommando hören. Irgendwann nehmen sie den nächsten Grashalm und pinkeln und suchen sich ne neue Beschäftigung. Von meinen Hunden konnte ich keinen auch nur 1 x dazu bringen, hinter einem Ball herzulaufen.

Positiv finde ich, dass Rütter immer darauf aufmerksam macht, dass dieses unsägliche Stöckchenwerfen gefährlich für den Hund ist.

Aber natürlich gibt es auch Äußerungen, wo ich auch leicht mit dem Kopf schüttele. Aber wenn ich noch an die frühere Hundenanny denke.... oder noch viel schlimmer, C.M., dann ist mir der Rütter aber 100 mal lieber.
Selbst dieser Neue - Brandon McMillan, der sehr nett mit den Hunde umgeht, finde ich trotzdem nicht gut. Die Hunde werden von ihm aus dem TH geholt und werden innerhalb von 7 Tagen so trainiert, dass sie 8 Kommandos können (glaub ich niemals!). Dann sucht er eine Familie/Besitzer für den Hund. Aber nicht nach Eigenschaften, dass die Familie zu dem Tier passt, sondern der Hund wird der Familie angepasst.
Also hat er eine behäbige Bulldogge will er sie unbedingt an einen sehr sportlichen Besitzer geben, wo sie eigentlich gar nicht hinpasst. Dann macht er jeden Tag mit dem Hund Sport, damit der dann bei Abgabe entsprechende Kondition aufgebaut hat, und zu dem Menschen passt.

Ein Pudel mit Verlassensangst, der dabei ständig lange bellt, wird an 1 Familie in einem Mehrfamilien-Mietshaus vermittelt. Dieser muss in den 7 Tagen seine 8 Kommandos und das Nicht-Bellen lernen, als gäbe es kein anderes Umfeld für den Hund.

Oder Menschen mit Null Ahnung bekommen einen Hund, weil das Kind ihn will etc.

_________________
LG
Petra und Yoda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 19:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10613
Auch wenn ein Hund gerne hinter einem Ball herhechtet, ist es ungesund.

Darum ging es mir eigentlich

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe mich ausgesperrt
Forum: Informationen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ich habe die Hölle auf Erden gesehen
Forum: Anregungen für den Tierschutz
Autor: missmarple
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz