Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Di 26. Okt 2021, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschirr- Sturmfrei
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 8233
Was ist davon zu halten?

https://der-hundegefaehrte.de/vorher-nachher-videos/

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirr- Sturmfrei
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:03
Beiträge: 2272
Das ist doch einfach nur ein Geschirr, wo die Leine vorne festgemacht wird, oder? Das Prinzip gibt es schon lange, funktioniert auch, für mich ist es nur nix, weil ich lieber lange Leinen benutze. Und ich mag es nicht, wenn der Hund sich dauern in die Leine vertüddelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirr- Sturmfrei
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:03
Beiträge: 2272
Du könntest ja mal ausprobieren, wie es bei Cuca wirkt, wenn Du einen Ring vorne an ihr Geschirr machst? Der Kasi hat sich damit gut führen lassen, aber es ist halt nix für längere Spaziergänge, eher um wo vorbeizukommen. Ich glaub auch nicht, dass man das Ziehen damit alleine wegkriegt, ihr stellt ja nicht von Halsband auf Geschirr um, sondern nur von einem Geschirr auf ein etwas anderes. Versuch es doch einfach mal, vielleicht passt es ja für Euch. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirr- Sturmfrei
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 8233
Ja, das dachte ich auch. Wir hatten das auch schon mal, ich glaube bei Aron oder Silas. Und das war für 2 Gänge eine "Verunsicherung" und dann nicht mehr.

Cuca hat ja nur 13 Kilo, aber wenn die was sieht, dann werden diese 13 Kilo zu 40 Kilo :kicher

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirr- Sturmfrei
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:03
Beiträge: 2272
Mirka hatte auch bloß 14 oder 15 Kilo, als sie ankam, aber sie hat es auch ein paar Mal geschafft, mich aus dem Gleichgewicht zu bringen, weil sie so irre schnell angezogen hat … und mit wumms. Dann bin ich auf den Hüftgurt umgestiegen, und ab da war’s viel besser.

An dem Anbringen der Leine am Brustring stört mich halt, dass der Hund immer nur an einer Seite laufen kann, weil die Leine sonst kreuzt. Wenn die Leine oben befestigt ist, kann der Hund viel einfacher von rechts nach links wechseln, und man kann eine längere Leine nehmen, das finde ich für längere angeleinte Spaziergänge schon wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirr- Sturmfrei
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 09:31 
Offline

Registriert: Do 8. Jun 2017, 17:40
Beiträge: 1297
Sieht sehr unangenehm für den Hund aus. Mein Hund würde so ein Teil nicht tragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirr- Sturmfrei
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 12:54
Beiträge: 945
Hallo,

schränkt die Schultergelenke ( Aussenbewegung) ein.

Glückauf
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirr- Sturmfrei
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 18:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 8233
Danke, für eure Einschätzungen.

Man kommt schon auf Ideen mit so einem Energiebündel. :fah Irgendeiner filmt es hoffentlich mal, wie sie unterwegs ist. Wenn ich am Tisch sitze und esse, dann rennt sie nur hin und her. Kann einfach nicht still sitzen oder stehen, wenn sie aufgeregt ist.
Impulskontrolle....................... :flöt

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hundenerd-Geschirr
Forum: Gesundheit
Autor: Jana
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz