Als Tierschützer werden jegliche Formen der Gewaltanwendung abgelehnt. Dazu gehören Erziehungsmethoden von C.M., die hier unerwünscht sind.
Antwort schreiben

Zugochsen als Hunde

Fr 8. Dez 2017, 16:21

Derzeit laufen wir entweder 2 mal, dann hat Jana Aron und ich Echo. Und auf der 2. Runde habe ich Hummel und Jana Alani.

Aber manchmal , vor allem wenn es nachmittags droht schnell dunkel zu werden, gehe ich mit Aron und Echo und Jana mit Alani und Hummel.

Und ich bin ehrlich, die 2 Jungs ziehen mich durch die Landschaft. Wenn ich mich beobachten würde, würde ich nicht gerade vertrauenserweckend und kompetent auf andere Menschen wirken.

Einzeln kann man beide Hunde noch einigermaßen führen, aber im Doppelpack heizen die sich so hoch, dass ich nur noch hinterstolpere mit ausgestrecktem Arm.

Und ich lächle dann nicht mehr wie der Smiley :online

Woran liegt es , dass sie so hochfahren, wenn sie beide bei mir an der Leine sind?

Fr 8. Dez 2017, 16:21

Re: Zugochsen als Hunde

Sa 9. Dez 2017, 01:20

Vielleicht will jeder vorne sein?

Re: Zugochsen als Hunde

Sa 9. Dez 2017, 10:32

Vielleicht müssen die Beiden zuerst mal klären, wer genau der ERSTE ist und sagt wo es langgeht? :oops:

Das ist nicht einfach, Bea. Da habe ich zum Glück nur manchmal EINEN Zugochsen, das reicht mir schon wenn ich mit beiden Jungs an der Leine bin. Prinz läuft sehr schön an der Leine, doch Quando, wenn er manchmal hochfährt.................... da bin ich froh, wenn ich danach noch ohne Schaden davongekommen bin.............................*huschbinweg*

Re: Zugochsen als Hunde

Sa 9. Dez 2017, 11:50

Anne hat geschrieben:Vielleicht will jeder vorne sein?


Sie sind auf gleicher Höhe an jeweils einer 3 m Leine.

Ja, das denke ich auch. Daher ist es wohl nicht abzutrainieren. :roll:

Re: Zugochsen als Hunde

Sa 9. Dez 2017, 13:54

Schwierig mit abtrainieren. Doch vielleicht dass beide nicht so sehr hochfahren. Keine Ahnung wie. War nur eine spontane Eingebung.

Re: Zugochsen als Hunde

Mi 13. Dez 2017, 23:12

Meine Mädels woll(t)en immer vor dem Kasi laufen, ich kenn das also. Oft scheint sich auch gern eine "Wir ziehen schnell als Trupp los"-Dynamik zu entwickeln, da wird weniger stehengeblieben und geschnüffelt. Ich bin ja Fan des Anhaltens, wenn zu doll gezogen wird, aber das passt auch nicht für alle Hunde und Menschen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz