Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10747
Bina Lunzer zeigt ein sehr gutes Video.

https://www.youtube.com/watch?v=WVhRYq8NujM

Allerdings stört mich daran etwas, dass der Hund dann ja gar nicht mehr draussen schnuppert und die Welt erkundet. :roll: Denn vermutlich muss er ja bei jedem anfänglich vorhandenem Vorpreschen für das an der Hand bleiben belohnt werden.
Wann also soll er auch mal sein Ding machen dürfen?

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 18:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10747
Ich muss unbedingt was tun :oops:

Jetzt wo es stellenweise glatt ist oder der Boden generell uneben, zieht mich Echo nur noch hinter sich her. Dabei stemmt er sich so in die Vorderbeine das er aussieht wie ein Frettchen im Geschirr an der Leine :ohnein :ohnein

Ich bin echt genervt...........ich werde jetzt häufiger nur mit ihm alleine gehen. Er möchte auch immer vorne laufen und wenn er nicht vorne ist, steht er quasi in der Leine :wüten

Man sollte sich keinen jungen Hund nehmen, wenn man so erziehungsfaul ist, wie ich :fah

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 12:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10747
Ach, hätte ich gewusst, dass nach Echo noch cuca kommt, hätte ich ihn nie als Leinenzieher betitelt.

Denn Cuca ist ähnlich wie Silas eine absolute Leinensau. Gerade wäre ich bald geflogen, so eine Kraft hat die an kurzer Leine sich da rein zu stämmen. die läuft fasst nur auf Hinterbeinen und stößt sich da mit riesiger Kraft ab. :online Bei dem Smilie lacht der Halter noch, ich gucke nur total gestresst :kicher

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Mirka war auch so ... ich hab die Leine an einem Hüftgurt befestigt, so ging es dann entspannter. Man steht auch sicherer, als wenn man die Leine nur in der Hand hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz