Als Tierschützer werden jegliche Formen der Gewaltanwendung abgelehnt. Dazu gehören Erziehungsmethoden von C.M., die hier unerwünscht sind.
Antwort schreiben

Ruckdämpfer

Fr 16. Jun 2017, 11:22

Hat den schon jemand ausprobiert?

http://www.antijagdtraining.com/product ... mpfer.html

Fr 16. Jun 2017, 11:22

Re: Ruckdämpfer

Fr 16. Jun 2017, 21:54

nein, brauchen wir nicht. Normal geht Emma ohne Leine und wenn es mal muss, in
Wald und Feld, hat sie das K9 um, das ist gut gepolstert und ich ziehe eh niemals
mit Ruck

Re: Ruckdämpfer

Sa 17. Jun 2017, 10:16

Echo läuft sehr hektisch und unkoordiniert an der Leine. Mal nach Links, mal nach rachts, dann schnüffelt er, um anschließend an mir vorbeizudüsen und rennt dann immer in die Leine.

Er natürlich Geschirr um, aber auch das haut rein und natürlich in meine Schultern :flöt

Ich glaube, ich rufe mal Pia an und frage.

Re: Ruckdämpfer

Sa 17. Jun 2017, 12:26

Das hat Emmaline früher auch gemacht. Heute weiß sie genau wie lang die Leine ist.
Ich denke immer, so, nun ruckt es gleich ganz heftig. Ne, sie bremst immer von selber
ab und wartet dann entweder bis ich komme oder geht im normalen Gang weiter.
Die Leine hat 8 m und anscheinend weiß sie ganz genau wie lang 8 m sind :flöt :kicher

Re: Ruckdämpfer

So 18. Jun 2017, 08:51

Ich finde,der sieht sehr gut aus.

Re: Ruckdämpfer

So 18. Jun 2017, 11:13

Beate hat geschrieben:Ich finde,der sieht sehr gut aus.



Ja, das dachte ich mir auch. Aber vermutlich ( ich habe noch nicht angerufen)doch nur für die Schleppleine oder normale Leine, aber nicht für die Flexi.

Ich rufe nächste Woche an.

Re: Ruckdämpfer

So 18. Jun 2017, 12:15

Ich hab einen Ruckdämpfer, benutze ihn aber nie. Aber der wäre für Euch mit Flex eh zu schwer, vermute ich. Möchtest Du ihn trotzdem? Ich benutze ja einen normale Leine und hab immer den letzten Meter als Schlaufe in der Hand. Die schleift dann langsam durch, wenn der Hund das Leinenende erreicht, und so wird der Hund sanft abgebremst. Wär das was für Euch?

Re: Ruckdämpfer

So 18. Jun 2017, 14:39

Das ist ja lieb, Anne. Aber ich glaube, die gängigen Ruckdämpfer sind für die Flexi sogar gefährlich.

Ich muss noch mal googeln. :fah
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz