Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zugochsen als Hunde
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10549
Derzeit laufen wir entweder 2 mal, dann hat Jana Aron und ich Echo. Und auf der 2. Runde habe ich Hummel und Jana Alani.

Aber manchmal , vor allem wenn es nachmittags droht schnell dunkel zu werden, gehe ich mit Aron und Echo und Jana mit Alani und Hummel.

Und ich bin ehrlich, die 2 Jungs ziehen mich durch die Landschaft. Wenn ich mich beobachten würde, würde ich nicht gerade vertrauenserweckend und kompetent auf andere Menschen wirken.

Einzeln kann man beide Hunde noch einigermaßen führen, aber im Doppelpack heizen die sich so hoch, dass ich nur noch hinterstolpere mit ausgestrecktem Arm.

Und ich lächle dann nicht mehr wie der Smiley :online

Woran liegt es , dass sie so hochfahren, wenn sie beide bei mir an der Leine sind?

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugochsen als Hunde
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Vielleicht will jeder vorne sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zugochsen als Hunde
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:14
Beiträge: 1646
Vielleicht müssen die Beiden zuerst mal klären, wer genau der ERSTE ist und sagt wo es langgeht? :oops:

Das ist nicht einfach, Bea. Da habe ich zum Glück nur manchmal EINEN Zugochsen, das reicht mir schon wenn ich mit beiden Jungs an der Leine bin. Prinz läuft sehr schön an der Leine, doch Quando, wenn er manchmal hochfährt.................... da bin ich froh, wenn ich danach noch ohne Schaden davongekommen bin.............................*huschbinweg*

_________________
Elisabeth mit Pearl und Joy
(Quando, Prinz und Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zugochsen als Hunde
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 11:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10549
Anne hat geschrieben:
Vielleicht will jeder vorne sein?


Sie sind auf gleicher Höhe an jeweils einer 3 m Leine.

Ja, das denke ich auch. Daher ist es wohl nicht abzutrainieren. :roll:

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zugochsen als Hunde
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:14
Beiträge: 1646
Schwierig mit abtrainieren. Doch vielleicht dass beide nicht so sehr hochfahren. Keine Ahnung wie. War nur eine spontane Eingebung.

_________________
Elisabeth mit Pearl und Joy
(Quando, Prinz und Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zugochsen als Hunde
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Meine Mädels woll(t)en immer vor dem Kasi laufen, ich kenn das also. Oft scheint sich auch gern eine "Wir ziehen schnell als Trupp los"-Dynamik zu entwickeln, da wird weniger stehengeblieben und geschnüffelt. Ich bin ja Fan des Anhaltens, wenn zu doll gezogen wird, aber das passt auch nicht für alle Hunde und Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz