Ratschläge und/oder eigene Erfahrungen ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
Antwort schreiben

Re: Juckreiz

Di 26. Mär 2019, 18:41

Ja, das hatte die Tierärztin auch angedacht. Aber Vet-Concept hat ehrlich gesagt, dass es da immer wieder mal zu Lieferschwierigkeiten kommen kann.
Weil es noch sehr "exotisch" auf dem Markt sei.

Di 26. Mär 2019, 18:41

Re: Juckreiz

Mi 27. Mär 2019, 16:18

missmarple hat geschrieben:Er ist auch zutiefst verunsichert, weil er nur noch das Futter bekommt. Er versteht nicht, warum nicht der letzte Happs von meinem Brot zu ihm wandert. :oops:

Der arme Kerl ... wenn er das Dofu nur mit Ach und Krach frisst, macht das Leckerliebacken damit natürlich wenig Sinn, und Trofu als Lecker fällt ja auch flach ... alles plöt. Muss es denn unbedingt die Sorte mit Känguru sein, wenn er das nicht so mag?

Re: Juckreiz

Mi 27. Mär 2019, 17:15

Jetzt bleibe ich erst mal dabei, denn billig ist das Futter ja auch nicht gerade.

Ich bin mit dem Verlauf irgendwie aber auch total gefrustet.

Heute habe ich wieder angerufen und er soll Apoquel wohl als Dauermedikament bekommen. :shock:

Da muss ich mich aber erst einmal schlau machen, welche Langzeitnebenwirkungen da in Betracht kommen.

Re: Juckreiz

Mi 27. Mär 2019, 18:50

Oh je, Apoquel als Dauermedikament? Mach Dich mal schlau, Bea. Das hört sich nicht so gut an. :roll:

Re: Juckreiz

Mi 27. Mär 2019, 19:38

Das wurde uns auch geraten, ich habs nicht gemacht.

Re: Juckreiz

Mi 10. Apr 2019, 15:24

Gestern haben wir an Echo´s Hals zwei klitzekleine Punkte mit Krusten entdeckt.

Jetzt überlege ich, ob er die Halsbänder mit Softshell nicht verträgt :?:

Obwohl ich es nicht gut finde, würde ich denken, dass ein Lederhalsband vielleicht besser wäre :roll:
Hier im Obi sind die aber so fest und hart.

Re: Juckreiz

Mi 10. Apr 2019, 15:39

Liu hat zusätzlich zum Geschirr immer ein Halsband mit Griff um.Wir haben dieses hier.Ist schön breit und gefüttert,und aus Bio Leder.


https://www.tiierisch.de/produkt/julius ... -UQAvD_BwE

Re: Juckreiz

Mi 10. Apr 2019, 18:00

Beate hat geschrieben:Liu hat zusätzlich zum Geschirr immer ein Halsband mit Griff um.Wir haben dieses hier.Ist schön breit und gefüttert,und aus Bio Leder.


https://www.tiierisch.de/produkt/julius ... -UQAvD_BwE


Das ist sinnvoll, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen :fah

Re: Juckreiz

Mi 10. Apr 2019, 19:23

missmarple hat geschrieben:
Beate hat geschrieben:Liu hat zusätzlich zum Geschirr immer ein Halsband mit Griff um.Wir haben dieses hier.Ist schön breit und gefüttert,und aus Bio Leder.


https://www.tiierisch.de/produkt/julius ... -UQAvD_BwE


Das ist sinnvoll, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen :fah


Du hast aber auch nicht geschrieben,das du ein Schnäppchen suchst.

Re: Juckreiz

Mi 10. Apr 2019, 20:47

Ich hatte bei Sabro geguckt......

Für Silas hatte ich mal ein Superweiches von Heim.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz