Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vestibularsyndrom
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 12:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10613
https://www.tierarzt-bergisch-gladbach. ... zur-panik/

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 12:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vestibularsyndrom
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 10:33 
Offline

Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:10
Beiträge: 13
Wohnort: Saarbrücken
Rezidive sind extrem selten nach diesem Artikel :roll:
Max & Ninjo hatten es je 2x - bei Beiden war es das 2. mal nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal.

_________________
liebe Grüße Kristin & Ronja Räubertochter
:online


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vestibularsyndrom
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 11:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10613
Na ja, all diese Artikel sind immer irgendwie aus einer subjektiven Beobachtung heraus geschrieben.

Es gibt zu vielen Dingen ja eine unterschiedliche Auffassung.

Die jetzigen Tierärzte verfahren z.B. komplett anders, was die Kaninchen angeht. Früher wurde die Backenzähne beit Motte ohne Narkose gefeilt. Sie wurden nicht am Nackenfell gehoben oder umgesetzt.

Hier macht man Backenzähne nur in Narkose und man hebt sie immer am Nackenfell :boes

Der eine sagt, dass die Narkosen das Tier schädigen . Die anderen sagen, dass eine Verletzung im Maulbereich extrem schnell passieren kann und deshalb dann eine Narkose erfolgen können müsste.

Aber das ist jetzt etwas OT :oops: :fah

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vestibularsyndrom
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Shila hatte auch zwei "Anfälle", im Abstand von ein paar Monaten, und wie ich in den Kommentaren gelesen habe, scheint das recht häufig so zu sein. Den Artikel fand ich gut ... so ein Anfall ist ja sehr erschreckend mitanzusegen, und hier wird der Leser/die Leserin erstmal beruhigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vestibularsyndrom
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 19:16 
Offline

Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:10
Beiträge: 13
Wohnort: Saarbrücken
Anne hat geschrieben:
Shila hatte auch zwei "Anfälle", im Abstand von ein paar Monaten, und wie ich in den Kommentaren gelesen habe, scheint das recht häufig so zu sein. Den Artikel fand ich gut ... so ein Anfall ist ja sehr erschreckend mitanzusegen, und hier wird der Leser/die Leserin erstmal beruhigt.


Ja, das stimmt. beim ersten mal war ich auch total fertig - muss aber auch sagen, Max hatte es heftig getroffen.

_________________
liebe Grüße Kristin & Ronja Räubertochter
:online


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz