Ja, und das Telefonat mit der Tierärztin hat auch statt gefunden.
Dazu muss ich aber vorab etwas schreiben. Fast gleich nach dem Arztbesuch, in dem ich auch mitteilte, dass ich das Gefühl habe, Cuca habe manchmal vor mir Angst.
Wir kamen nach Hause und auf einer unserer Couchen liegt so eine bescheuerte Microfaserdecke. Ich reiche Cuca ein Leckerchen und die kriegt so einen elekrtischen Schlag und duckt sich ab.
Das habe ich aber nur gemerkt, weil ich selber einen Schlag abbekam. Das muss wohl vorher schon passiert sein, denn genau beim Leckerchengeben duckte sie sich manchmal.
Dann ist sie voller Zecken trotz Scalibor ( ein Seresto kommt jetzt wieder um) und 2 Stellen haben sich entzündet. Eine auf dem Rücken fast mittig und eine an der Seite aber auch Richtung Rücken. Dann hat sie noch eine rote Stelle am Vorderlauf. Sie schubbert oder beißt sie sich wohl ab, aber der Kopf bleibt dann meist stecken.
Die Stellen soll ich jetzt mit "lysir oder lysin"? einreiben. Scheinen alle entzündet zu sein, die auf dem Rücken auch geschwollen. Das soll aber nicht grundsätzlich auf eine Borreliose hinweisen, sondern kann auch einfach dafür sprechen, dass sie ja Schmutz eingenistet hat.
Sollte das Mittwoch noch geschwollen sein, will sie sich das anschauen.
_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern
“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -