Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:14
Beiträge: 1646
Oh, das hört sich aber nicht gut mit Echo und seinem Verhalten an. Du liebe Zeit! Da wüsste ich jetzt spontan auch nicht, was ich da machen würde.
Lass Dich mal lieb drücken Bea und mehr wie Du mit Echo machst und bei ihm bist, geht gar nicht...
Hoffe und wünsche, dass sich bald wieder alles ein wenig stabilisiert und Daumen sind fest gedrückt!!!

_________________
Elisabeth mit Pearl und Joy
(Quando, Prinz und Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Okt 2021, 13:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 15:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10549
Danke...................ich hatte schon Unsicherheiten erwartet, aber nicht in der Form. Na, ich hoffe, es wird täglich besser.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 17:00 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2019, 20:46
Beiträge: 700
Bea, bekommt Echo AB? Meistens wird es nach der Zahnsanierung gegeben.
Aber manche Hunde vertragen das nicht so gut.
Schau mal im Internet nach den Nebenwirkungen, vielleicht ist das der Grund, er er sich nicht so wohl fühlt.
Bloß mal so ein Gedanke.

_________________
Liebe Grüße, Doris mit Gipsy und Thekla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10549
Ja, er bekommt AB. Aber die Wunde am Oberschenkel ist auch recht große 7 Querstiche, also 14. Das ist eine große Wunde, und ständig setzt er sich hin um dem Geziepe zu entgehen.

Aber ich lese das gleich mal nach. :!: Wobei es ihm nicht schlecht geht. Er traut sich einfach nichts mehr. Wie ganz am Anfang. Er hat ja Deprivationsschäden und die Unsicherheit kommt jetzt wieder voll durch.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Das arme Kerlchen ... bestimmt fasst er wieder Vertrauen, warte ab. :freundsch Ich kanns Dir so gut nachfühlen ... Mirka ist ja blind und läuft deshalb oft wogegen, und ich versuche sie imit den Händen abzubremsen, das klappt aber nicht so gut, weil sie mir oft wegflutscht, und jetzt meint sie, wenn ich sie im Laufen anfasse, tut es danach weh ... arg. Hilft nix, ich versuche, dass das Umleiten möglichst oft gut klappt, damit sie es wieder positiver empfindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10549
Ach man, das ist ja auch traurig. Habe ich noch nie so drüber nachgedacht.

Armes Mirkelchen. Aber draußen die Nase ist noch voll intakt?

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 10:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10549
Echo war die Nacht sehr unruhig und dann sah ich, dass die Wunde siffte. also zur Tierärztin. Der arme Hund hat Urin, Anasekret und Püpse vor Angst gelassen :cry:

Es wird immer schlimmer und er knurrt böse. Kann ich ja verstehen, aber er tut mir so leid.

Er fährt immer so Schlitten und hat sich dabei wohl einen Faden etwas weiter reingezogen und da läuft Wundsekret. Man kann es da ja auch nicht verbinden.

Jetzt bekommt er auch ein pflanzliches Beruhigungsmittel, damit er vielleicht in seiner Angst etwas zur Ruhe kommt. Die Cocker sind zu 40 % solche Sensibelchen und die Tierärztin kennt das und hat Verständnis.

Jedenfalls ist das Ergebnis da und es ist ein Kallus, also gutartig. :D

Ich soll Mittwoch wieder zur Kontrolle hin und Samstag fäden ziehen lassen. Aber ich denke gerade, dass ich Mittwoch selber gucke und wenn nichts nässt, sage ich den Termin ab und geh erst wieder Samstag zum Fädenziehen. Diese Angst möchte ich ihm nicht unnötig zumuten.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:14
Beiträge: 1646
Das Ergebnis ist doch schonmal sehr gut. Das freut mich.

Doch die furchtbare Angst, das ist schlimm. Armer Echo :love . Tut mir so leid und dann heute gleich wieder zur TÄ, das ging aber nicht anders.

Kann nur alles alles Gute wünschen und dass das Beruhigungsmittel ein wenig hilft.

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt

und Quando beim Tierarzt kann auch oft die Katastrophe sein, er verbellt lautstark meistens die ganze Tierarztpraxis, zittert u.a. und hat Stress pur. Da kann ich ganz bißchen mitfühlen.

_________________
Elisabeth mit Pearl und Joy
(Quando, Prinz und Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 11:10 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2019, 20:46
Beiträge: 700
Der kann einem wirklich leid tun.
Hoffentlich hat er es bald geschafft und muß nicht mehr so oft zum TA.

Bea, wovon hat Echo ein Kallus?
Habe gegoogelt und gelesen, es kommt nach Knochenbrüchen.

_________________
Liebe Grüße, Doris mit Gipsy und Thekla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10549
Er muss eine unbemerkte kleine Wunde dort gehabt haben. Und danach bildet sich oft sowas. So meinte die Tierärztin. Sollte mir das wie eine Art Dekubitus vorstellen.

Aber ehrlich gesagt, denke ich, das mir eine Wunde aufgefallen wäre. :?: :?: :?:

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Bruder von Echo, unserem Cocker-Spaniel
Forum: Vermittlungen aus Rumänien
Autor: missmarple
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz