Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
missmarple hat geschrieben:
Ach man, das ist ja auch traurig. Habe ich noch nie so drüber nachgedacht.

Armes Mirkelchen. Aber draußen die Nase ist noch voll intakt?

Draußen geht es besser, aber sie würde auch gegen Sachen laufen ... ich hab sie halt jetzt fast immer an der Leine und kann sie so weiträumig von Laternenpfosten, Baumstämmen, Ablaufgittern und ähnlichem fernhalten. Man ahnt ja gar nicht, an wieviel Dingen man sich wehtun kann ... und dass wir im Dorf nur eine einzige oft sehr schmale "Fahrbahn" für alle haben, Fußgänger*innen, Hunde, Reiter*innen, Autos, Fahrräder, Mopeds, Traktoren ... und häufig auch den Gegenverkehr, das macht die Sache auch nicht einfacher. Seit hier gebaut wird, fahren viel mehr Autos und es wird für mich immer schwieriger, die arme Mirka rechtzeitig ins Grüne zu retten. :(

missmarple hat geschrieben:
Aber ehrlich gesagt, denke ich, das mir eine Wunde aufgefallen wäre. :?: :?: :?:
Das hätte ich jetzt auch vermutet? Ich freue mich jedenfalls, dasss es eine gutartige Sache ist!

Hoffentlich wird das Fädenziehen nicht so schlimm.

Gegen Tierarztpanik halfen bei uns immer Tierarztbesuche, bei denen nix passiert ist ... nur reingehen, Hallo sagen und wieder rausgehen, damit der Hund merkt, dass es nicht immer ganz schrecklich ist. Aber klappt halt auch nicht immer ... als Mirka so schlimm gebissen wurde, waren wir zu einigen Behandlungen bei einer anderen als unserer gewohnten Tierarztpraxis, da musste ich Mirka auch reintragen, weil sie freiwillig noch nicht mal auf dem Parkplatz aus dem Auto steigen wollte, so schlimm fand sie es dort. Bei unserer jetzigen Tierärztin haben wir einige harmlose Übungs- und Besprechungsbesuche gemacht, und vorletztes Mal ist Mirka sogar freiwillig mit ins Sprechzimmer gelaufen. Da war ich sehr stolz. Letztes Mal wollte sie dann wieder nicht, ich weiß nicht warum. Aber es geht immer besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Okt 2021, 13:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10546
Ja, so fangen wir mir "neuen" Hunden auch immer an. Einfach nur in die Praxis und wieder raus................aber Corona macht ja alles komplizierter. Und Echo kriege ich derzeit kaum ins Auto, geschweige in eine Praxis.

Das wird dauern................aber dann werden wir wohl bei einer anderen Praxis beginnen müssen. Denn vergessen wird er das wohl nicht. :roll:

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 12:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10546
Heute Morgen sollte Kontrolle sein. Ich wollte schon absagen, denn der Junge hat sooo einen Stress, da sehe ich, dass doch eine kleine Stelle auf ist und noch sifft.

Also hingefahren und nachschauen lassen. Ja, ist was auf, aber wir nehmen noch eine 2. Salbe, die granuliert. Und dann weiter so. Klammern wäre eine Option, aber das würde ihn noch mehr zwicken.

Wir wieder zurück und sind auf dem Rückweg auf einem Feldweg gelaufen, denn er hatte um 10:30 noch immer keinen Haufen gemacht. Dann ins Auto und dann sah ich schon, dass es nun Blut tröpfelte. Nach Hause neu Salbe darauf, aber Echo wurde richtig panisch. Tierarzt angerufen, wir sollen versuchen einen Druckverband ( wenn auch nur für kurze Zeit) zu machen. Alles ging nicht.

Hund immer panischer. Wieder angerufen, sollen sofort kommen.

Eine Blutbahn war verletzt und das hat er vermutlich draußen gemacht. Denn er hat die Strategie entwickelt. Ich setze mich auf den Schmerz und drehe mich dabei mit den Vorderpfoten. :roll: :(

Dann haben wir in der Praxis ca. 30 Minuten abwechselnd den Hund beruhigt, gehalten und eine Kompresse dagegen gedrückt.
Jetzt hat er einen Body an und der ist gerade hinten ziemlich dick, sodass er beim Rumrutschen da wohl nix mehr machen kann.

Ich kann euch nicht sagen, wie nervlich wir alle am Stock gehen. An erster Stelle natürlich Echo.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:14
Beiträge: 1646
Oh nein! Da liegen aber ALLE Nerven bei allen blank. Musste den Beitrag zweimal lesen. :nee

Wie schlimm :wei , das braucht niemand.

Alles alles Gute mit der Wunde und dass sich alles bald wieder normalisiert. Weiß gar nicht was ich sagen soll! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Armer Echo und jetzt noch mit Body. Gut, dass es diese Möglichkeit gibt, aber Echo versteht bestimmt die Welt nicht mehr.

_________________
Elisabeth mit Pearl und Joy
(Quando, Prinz und Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Oh nein, das hätte es ja nun wirklich nicht noch gebraucht ... Ihr Armen, alle zusammen ... hoffentlich heilt es jetzt bald ab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 15:23 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2019, 20:46
Beiträge: 700
Das ist ja wirklich blöd für Echo. Der arme Bub. Hoffentlich heilt es jetzt gut und er hat es bald überstanden.

Bea, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass bei euch die Nerven blank liegen.
Gute Besserung für Echo. :genes

_________________
Liebe Grüße, Doris mit Gipsy und Thekla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10546
Heute Morgen lief wieder Blut.
Wieder zum Tierarzt , erneute Narkose und es wurde gespült und genäht.

Um 11:30 Uhr waren wie wieder hier.
Bis jetzt hat er im Auto bleiben wollen und ich habe immer wieder daneben gesessen, denn er kommt einfach nicht richtig bei. Oder er verbindet: Auto verlassen = neue Schmerzen?

Jetzt musste natürlich weiter ausgeholt werden und es ziept noch stärker. In seiner Panik bricht der sich noch die Ohren.

Wenn das ausgestanden ist, brauche ich eine Reha.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:14
Beiträge: 1646
Oh nein, schon wieder Narkose. Wie schlimm!

:genes Gute Besserung für Echo, das tut mir SO leid, das arme Schätzchen :love

_________________
Elisabeth mit Pearl und Joy
(Quando, Prinz und Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10546
Echo hat sich endlich gelöst und ich behaupte, es geht ihm besser. Er jammert zwar stark, aber die Wunde suppt nicht mehr.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Echo
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 17:02 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2019, 20:46
Beiträge: 700
Das hört sich doch gut an Bea.
Weiterhin alles Gute für Echo.

_________________
Liebe Grüße, Doris mit Gipsy und Thekla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Bruder von Echo, unserem Cocker-Spaniel
Forum: Vermittlungen aus Rumänien
Autor: missmarple
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz