Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Di 27. Jul 2021, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschirre
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 8010
Wir haben für unsere Hunde ja Sicherheitsgeschirre und die meisten haben 2 Befestigungsringe. Da Cuca ja nun auch Nackenprobleme hat, weiß ich nicht wo ich die Leine besser befestigen sollte. Am ersten Gurt oder am 2. Gurt?


Wer weiß da mehr?

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 09:43 
Offline

Registriert: Do 8. Jun 2017, 17:40
Beiträge: 1286
Puh, weiß ich jetzt auch nicht. Ich wechsel ja immer mal, und habe auch dieses hier.

http://www.uwe-radant.com/SAFETY-Geschirr

Ist für den Nacken wohl gut, aber leider kein Sicherheitsgeschirr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 10:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 8010
Das wäre dann wohl die Mitte zwischen dem normalen Führgeschirr und dem Sicherheitsgeschirr was den Abstand betrifft.

Ich habe den Eindruck, dass bei dem hinteren Ring noch mehr Wucht auf dem Schulterbereich liegt. Aber ob das den Nacken beeinträchtigt, weiß ich auch nicht.

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirre
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:14
Beiträge: 1264
Oh, das wüsste ich auch nicht :oops: .
Bei Pearl hab ich auch ein Sicherheitsgeschirr mit zwei Ringen, meistens nehm ich den hinteren Ring. Doch ich habe keine Ahnung, wie sich das auf den Nacken und so auswirkt. :roll:

_________________
Elisabeth mit Quando und Pearl
(Prinz und Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschirre
Forum: Einkaufen für den Hund
Autor: missmarple
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz