Ratschläge und/oder eigene Erfahrungen ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
Thema gesperrt

Re: Aron wird alt....

Mi 23. Okt 2019, 14:47

Bea, lies mal, vielleicht wäre das was für Aron.

Auch Hunde kämpfen, vor allem im zunehmenden Alter, mit Arthritis, Arthrose und Entzündungen. Der in MSM enthaltene organische Schwefel wird bei Hunden genauso verarbeitet wie beim Menschen und wirkt unterstützend bei der Produktion von Proteinen, Aminosäuren und Kollagen. Schmerzen in den Gelenken und Muskeln sowie Entzündungen können durch die Einnahme von MSM weitgehend verbessert und sogar gänzlich geheilt werden.
Studien konnten einen enormen Verhaltensunterschied von Hunden bereits nach kurzer Einnahme von MSM feststellen. Träge Hunde entwickelten durch MSM wieder wesentlich mehr Freude am Laufen, Rennen und Spielen. Außerdem wirkt sich der organische Schwefel positiv auf das Fell aus.
Des Weiteren wirkt MSM auch für Hunde entgiftend, was sich wiederum positiv auf die Funktionen des Magen- und Darmtrakts sowie auf die Leber auswirkt.
Wie auch beim Menschen, konnten ebenso bei Hunden keine wesentlichen Nebenwirkungen festgestellt werden.


https://www.aktiv-naturheilmittel.de/bl ... en-muessen

Mi 23. Okt 2019, 14:47

Re: Aron wird alt....

Mi 23. Okt 2019, 16:08

Danke Doris, eine gute Idee.

Ich habe es ja mal ( mit absolut großer Überwindung für 8 Wochen genommen) und es hat sich nichts getan.

Aber ich höre immer wieder, dass es helfen soll.
Ich spreche es mit Jana ab.

Re: Aron wird alt....

Mi 23. Okt 2019, 18:17

Wichtig ist, es einzuschleichen. Mit wenig anfangen und langsam steigern.
Im Internet gibt es viel Information dazu.

Alles Gute für Aron.

Re: Aron wird alt....

Do 5. Dez 2019, 16:45

Aron war gerade zur Untersuchung für ein geriatrisches Profil. Blutuntersuchung, Kotuntersuchung und Ultraschall des Bauchraumes.

Blut und Kot stehen noch aus. Der Ultraschall war ohne große Befunde für einen 13 Jährigen. Die Leber ist etwas zerrös ( schreibt man das so?) und die Milz ist klein, hat nur an einer Stelle "schwammigen" Rand.

Alles andere ohne Befund.

Re: Aron wird alt....

Mi 11. Dez 2019, 17:53

Das tut mir leid für Aron.

Bei Prinz, der auch etwas Nebengeräusche hatte (wurden aber nicht medikamentiert vom TA, waren zu schwach!!!), habe ich Strophantab Dragees gegeben. Nach kurzer Zeit war alles im Normalbereich und er atmete auch wieder normal.

Alles Gute für Aron :love

Re: Aron wird alt....

Mi 11. Dez 2019, 19:09

Danke auch für den Tipp.

Re: Aron wird alt....

Do 12. Dez 2019, 14:39

Habe heute die Laborergebnisse bekommen

Der ALP liegt bei Aron als einziger Wert außerhalb der Norm. Bei einem Bereich von 20 - 150, liegt Aron bei 140. also schon erhöht.

Aber im Netz finde ich auch nur das dazu, was sie mir schon sagte. Und da sie im Ultraschall nichts sah, gehe ich mal davon aus, das sie uns richtig berät.

https://www.netdoktor.de/laborwerte/alk ... osphatase/

Re: Aron wird alt....

Fr 31. Jan 2020, 17:10

Jana ist gerade mit Aron zum Tierarzt. Er hat sich immer hingesetzt und wollte einen Haufen machen. Dann verschmierte er sich total. Beim Saubermachen sahen wir dann einen Knubbel am After :shock: :shock: :shock:

Re: Aron wird alt....

Fr 31. Jan 2020, 17:14

Ich drücke die Daumen.

Re: Aron wird alt....

Fr 31. Jan 2020, 17:35

Es ist wohl ein Analbeuteltumor :cry:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz