Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Fr 5. Jun 2020, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myasis - Fliegenmadenbefall
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 18:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 7049
http://www.fnp.de/special-haustiere/kir ... 86,2081806

Die Maden ziehen sich bei Licht immer wieder in die gefressenen Hauttunnel zurück. Man hat also fast Nullchance dagegen anzukommen. :cry:

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 18:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Myasis - Fliegenmadenbefall
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 18:50 
Offline

Registriert: Do 8. Jun 2017, 17:40
Beiträge: 1167
Wie schrecklich.Da muß man echt aufpassen.Geht im Haus ja noch,aber bei Tieren die draußen leben,fast unmöglich. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myasis - Fliegenmadenbefall
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:03
Beiträge: 1859
Das liest sich ja ganz grauenvoll ... wie schützt man seine Tiere denn am besten davor? Da war der Artikel ja nicht so aussagekräftig ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myasis - Fliegenmadenbefall
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 08:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 7049
Im Grunde nur durch das Fernhalten von Fliegen. Das geht in Aussenhaltung aber nun mal gar nicht.

Und auch im Haus ist es schwierig, ich sehe es bei uns.

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myasis - Fliegenmadenbefall
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:03
Beiträge: 1859
Öhm ... toll ... wie soll das gehen auf dem Land? Wir wohnen ja auf einem Dorf mit Kühen und anderen Tieren, die Äcker werden mit Mist gedüngt etcpp ., klar gibt es da Fliegen. Ich versuche natürlich, die Fliegen aus der Wohnung fernzuhalten, mit Gittern und so, und den Abfall entsprechend zu sichern, aber das hilft ja draußen nichts. Und meine alten Hunde und Katzen liegen auch im Garten herum und halten da Schläfchen ... die Vorstellung, dass sich da dann Maden einnisten, ist echt der Horror. Aber ich kann sie ja jetzt auch nicht nur im Haus einsperren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myasis - Fliegenmadenbefall
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 7049
Bei alten und/ oder kranken Tieren, die schon mal den Po verschmiert haben oder eine offene Wunde haben, muss man dann wirklich so oft nachschauen, damit man den Ablageort im Zustand der Einer findet. Das hat Jana ja immer gemacht.

Aber zwischen 7 Uhr Abends und 8 Uhr morgens liegen nun mal 12 Stunden und in der Zeit können die Maden schon schlüpfen

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myasis - Fliegenmadenbefall
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:03
Beiträge: 1859
Das ist echt arg ... *seufz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz