Ratschläge und/oder eigene Erfahrungen ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
Antwort schreiben

Re: Cuca

Fr 17. Jun 2022, 10:46

Danke Beate, aber ich erinnere mich noch, dass bei Percy auch nichts Nachweisbares für Epilepsie heraus kam. Da muss man die Anfälle filmen, aber wer schafft das in so einer Situation???

Sicher, sie kann den Rücken abtasten. Das Blutbild ist ja noch nicht alt. Alles andere geht bei Cuca ja nur in Narkose und die Tierärztin hat nur zu festgelegten Zeiten Röntgentermine.

Fr 17. Jun 2022, 10:46

Re: Cuca

Sa 18. Jun 2022, 13:15

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten. Das liest sich ja überhaupt nicht gut. Was für eine Sorge!

Bea, wie geht es Dir? nach dem Ärztemarathon? Wie waren/sind die Ergebnisse? Für Dich sind natürlich genauso alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Re: Cuca

Sa 18. Jun 2022, 14:33

Danke, Elisabeth.

Ich habe noch eine Blasenspiegelung ausstehen im August. Ein Früherkennungstest auf Blasenkrebs war positiv. Im Nachhinein habe ich aber erfahren, dass diese Tests sehr ungenau sind.

Re: Cuca

Sa 18. Jun 2022, 15:13

Oh, das tut mir leid, Bea. Gut, wenn Du weißt, dass diese Tests ungenau sind.
Drücke Dir alle Daumen und wünsche das Beste im August. Lass Dich mal lieb drücken!

Re: Cuca

Di 21. Jun 2022, 07:42

Wir haben gleich den Arzttermin mit Cuca.

Das da dabei definitiv ein Befund raus kommt, glaube ich nicht. Epilepsie ist schwer nachweisbar, außer durch einen "Grand Mal" gefilmt.

Re: Cuca

Di 21. Jun 2022, 07:44

Alle Daumen sind gedrückt und vor allem, dass Du wenigstens Infos o.ä. bekommst oder doch einen Befund? Warte mal ab!

Re: Cuca

Di 21. Jun 2022, 09:59

Cucas Herz ist vergrößert. Normal wären 9 bis 10 cm, sie hat 11. Das kann bei Anstrengung dazu führen, dass die Sauerstoffzufuhr dann für andere Körperteile kurzfristig eingestellt wird.

Außerdem hat sie geringe Mengen Flüssigkeit in der Lunge, nicht schlimm, aber muss beobachtet werden.

Wir haben jetzt Tabletten bekommen und sollen uns Samstag bei ihr melden.

Zu dem Punkt, dass sie immer so nach hinten schaut, sind wir nicht gekommen. Sie war ohne Sprechstundenhilfe und das Wartezimmer rappelvoll.

Re: Cuca

Di 21. Jun 2022, 11:29

Dann gibt es jetzt wenigstens Anhaltspunkte und ich hoffe und wünsche, Cuca kann ggf. gut eingestellt werden. Daumen sind gedrückt! Mit der Lunge würde ich auch nicht für schlimm anschauen, muss eben beobachtet werden. Alles alles Gute für die Süße!

Re: Cuca

So 3. Jul 2022, 11:41

Wir haben um 16:30 Uhr einen Termin in der Tierklinik in Oerzen. Cuca schreit beim Aufstehen :o :cry:
Metacam hat sie schon bekommen, aber das ändert nichts.

Re: Cuca

So 3. Jul 2022, 12:04

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Hoffentlich können sie in der Tierklinik helfen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz