Ratschläge und/oder eigene Erfahrungen ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
Antwort schreiben

Wieder einmal: Prellung............oder eine Granne?

Mi 14. Jun 2017, 10:53

Dieses Mal hat es Aron erwischt und ich kann nicht zum Tierarzt.

Jetzt habe ich in Nachbarstadt eine Tierärztin gefunden, die mittwochs Sprechstunden hat.

Da kann Jana fahren.

Er schon ordentlich, könnte auch das Schultergelenk sein :roll:

Mi 14. Jun 2017, 10:53

Re: Wieder einmal: Prellung, Zerrung

Mi 14. Jun 2017, 12:10

Ach jeh ... das hätte es ja nun nicht gebraucht. Gute Besserung wünsche ich dem Süßen und dass es nichts Schlimmes ist. (Und die neue Tierärztin nett und kompetent.)

Re: Wieder einmal: Prellung, Zerrung

Mi 14. Jun 2017, 12:13

Ja, die ist super. Ich kenne sie von Percy und einem Kaninchen. Leider haben wir sie bisher nur als Nottierärztin konsultiert.

Re: Wieder einmal: Prellung, Zerrung

Mi 14. Jun 2017, 13:56

oh, wie ist das denn passiert?

Re: Wieder einmal: Prellung, Zerrung

Mi 14. Jun 2017, 14:01

Was meint die TÄ?

Re: Wieder einmal: Prellung, Zerrung

Mi 14. Jun 2017, 14:17

Jana kann erst ab 16:30 Uhr hin.

Aber es ist schon etwas besser. Mit Aron zum Tierarzt ist ja immer gleich "Großkampftag" Bild

Re: Wieder einmal: Prellung, Zerrung

Mi 14. Jun 2017, 17:29

Ohne Sedierung mit Maulkorb und mit Stresskacki :oops:

Es scheint eine Granne zu sein, die sich in die Pfote gearbeitet hat :roll: :boes :boes


Bild ist zwar unscharf, aber man sieht ihn

Bild

Re: Wieder einmal: Prellung, Zerrung

Mi 14. Jun 2017, 19:05

Drückt mal die Daumen, dass sie Morgen sichtbar ist, denn sonst kann sie das Bein hochwandern :(

Re: Wieder einmal: Prellung, Zerrung

Mi 14. Jun 2017, 19:52

Och ne,ich drück die Daumen.Hat er Zugsalbe drauf?Liu hat auch gehumpelt.Beim genauen Untersuchen der Pfote,hatte er eine fette Zecke zwischen den Zehen! :roll:

Re: Wieder einmal: Prellung, Zerrung

Mi 14. Jun 2017, 20:01

Ja, er hat Zugsalbe da rauf bekommen.

Ich war nicht dabei, kann ja noch nicht still stehen.

Ich denke, sie hat alle Gelenke gebeugt und nichts festgestellt. Eine Granne, die von unten nach oben kam, hatte Abby mal in der Pfote.
Ich bin ja arg geschädigt durch Momo.

Ihre schwere Störung trat ja auf, nachdem ein blöder Hundehalter einfach ihren Hund ableinte und in die ängstliche Momo rennen ließ. Ich dachte, ich täte ihr einen Gefallen und leinte sie ab :oops:

Sie rannte dann ein ein Kornfeld und kam übersät mit Grannen wieder. In Bocholt haben wir ihr eine in der Notarztpraxis aus dem Ohr entfernen lassen. Vermutlich waren da aber noch mehr Grannen. Der behandelnde Tierarzt war damals schon so um die 70 Jahre.... :(

Jedenfalls isn Grannen für mich immer ein rotes Tuch.

Beim genauen Untersuchen der Pfote,hatte er eine fette Zecke zwischen den Zehen


Gut, das es so einfach zu ändern war.

Wir hatten mal die Peinlichkeit, dass sich bei Maja oder Aron ein Fellbüschel zwischen den Zehen schon so versteinert hatte und wir zum Tierarzt wegen des Humpels gingen. Man war das peinlich
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz