Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wobbler Syndrom
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:14
Beiträge: 542
Kennt jemand hier das Wobbler Syndrom bzw. hat das schon bei Hunden erlebt?
Bei einer 6-jährige Cockerspaniel-Hündin einer Freundin wurde die Tage anhand eines CTs dieses Wobbler-Syndrom festgestellt.
Habe auf Google schon viele Links dazu gelesen und das hört sich nicht wirklich gut an. Selbst bin ich hier total "für Anfänger".
Die Hündin ist in Behandlung bei der TÄ vor Ort nach dem CT. Wie das wohl weitergeht, denn sie hat jetzt viele Einschränkungen mit z.B. nicht über Gräben springen, rasen usw.! :nee Da ich die quirrlige Süße kenne, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Sie bekommt jetzt Medikamente gegen Schmerzen, da sie unrund gelaufen ist und sehr langsam.

_________________
Elisabeth mit Quando und Prinz
(Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wobbler Syndrom
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 17:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 5464
Ich würde mit dem Hund so umgehen, wie mit einem Hund, der schnell einen Bandscheibenvorfall bekommt.

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“ (Erich Gräßer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz