Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alleinebleiben
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 11:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 4795
Silas war ein Hund, der nicht alleine bleiben konnte. Das war für ihn in allen Stellen so, wo er bisher war bevor er zu uns kam. Entweder demolierte er die Wohnung oder heulte und bellte unentwegt.

Wir wussten das vor der Übernahme. Wir haben es auch erneut versucht aufzubauen, aber Silas wollte einfach nicht alleine bleiben. Kein Problem, ich war ja fast immer da oder ein anderer aus der Familie.

Dann kam Echo.
Er war eigentlich immer alleine in einem Zwinger, zwar noch mit 2 weiteren Hunde aber eben ohne Mensch. Und das, obwohl er eine Handaufzucht war.

Er wollte auch nicht ohne mich sein. Auch nicht, wenn andere Hunde dabei waren.

Ich habe versucht es aufzubauen, aber es war schon schwierig, zumal er dabei bei wenigen Minuten in absoluten Stress verfiel.
Ich gestehe, ich war dann zu bequem es weiter zu trainieren. :fah

Mittlerweile kann Jana mit ihm alleine weggehen, ich kann zu den Kaninchen und auch mal einkaufen 15 Minuten) , ohne das ein anderer Mensch anwesend ist.

Ich kann auch 1 Stunde weggehen, wenn Jürgen aufpasst.

Und ich denke, es wird immer länger dauern können.

Ich denke, er hat erkannt, dass ich immer wieder komme..............und das alles ohne Training.

Vielleicht wäre es mit Ausdauer meinerseits auch schneller gegangen, aber bisher war keine Notwendigkeit vorhanden.

Habt ihr auch einen Hund, der nicht alleine bleiben mag.

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“ (Erich Gräßer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz