Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Diesen Artikel, mit dem hilfreichen Video, habe ich sehr genau angesehen und
dabei so einiges über mein eigenes Verhalten gelernt.
Auch erfahrene Hundehalter können von diesem Beitrag noch einiges lernen.
Zu denen habe ich mich auch gezählt, musste aber nun feststellen, dass ich
nicht immer alles richtig gedeutet habe.
Nun bin ich schlauer und wünsche es allen anderen auch :freu :laugh

https://www.schlimmerkater.de/hunde/so-traumatisierst-du-deinen-hund/

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 12:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10601
Danke für den Link, Helga


Habe mehrere Seminare und/oder Themenabende zu den Körpersignalen besucht.

War immer auch immer ganz wichtig, da wir ja immer Hunde mit Vorgeschichte hatten.

Ja, viele .............leider viel zu viele Hundehalter deuten die Körpersprache nicht richtig. Machen sich teilweise sogar lustig darüber.
Aber das alles wurde auch erst in den letzten 20 Jahren noch mal wissenschaftlich untersucht und neu überarbeitet.

Unsere erste Hundetrainerin hat Körpersignale gar nicht beachtet, bzw. bei Angst und Unsicherheit kannte sie nur "flooding" :nee :cry:

Ein "Einfrieren" war für sie ein "sturer" Hund. Ich erinnere mich an einen Ridgeback, der an Agility überhaupt keinen Spaß hatte. Die Halterin wollte es aber unbedingt. Er war immer sehr langsam und sie sollte ihn dann immer mit höher Stimme animieren ( was ja auch oft hilft). Aber diesem Hund war einfach das Gelände schon zuwider. Als er dann mitten in einem schon sehr langsam angegangenem Slalom "einfror", sollte ihm die Sturheit "ausgetrieben werden. Er wurde dann angeleint und durch den Slalom gezogen :shock: :shock:

Das Verkehrteste überhaupt........Na ja, 20 Jahre weiter wissen doch die meisten Agitrainer, dass es so nichts wird.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Ja Bea, so ist es. Aber man ist nicht dumm wenn man etwas nicht weiß, es ist nur dumm,
wenn man wider besseres Wissen die Fehler immer und immer wieder begeht. Und so
nehme ich es bei einigen Hundehaltern oft wahr. Die gehen auf den Hundefreilauf um sich
mit anderen Leuten zu unterhalten. Da gehts nicht um den Hund, sondern nur um den
Kontakt mit anderen Leuten. Sie sitzen und lassen den Hund sogleich aus den Augen,
kümmern sich nicht im geringsten was da evtl. passiert.
Ich war anfangs so baff, dass ich gar nix sagen konnte. Jetzt allerdings weise ich immer
freundlich darauf hin. Sollten die dann immer noch keine Aufmerksamkeit zeigen, werde
ich doch bestimmter und mich interessiert es dann nicht, ob die genervt sind oder nicht.
Die Tiere brauchen jemand der für sie spricht und wenn es der Besitzer nicht macht,
dann mache ich es.
Im Grunde ist es mir zuwider, aber watt mutt datt mutt, dem Hund zuliebe

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10601
Helga hat geschrieben:
Die Tiere brauchen jemand der für sie spricht und wenn es der Besitzer nicht macht,
dann mache ich es.



:clap


Das ist der Kernsatz.................mein Durchhaltespruch ( den ich aber nicht als "Spruch" sehe) für mein Durchhalten in allen Tierschutzbereichen. Wer sollte ihnen eine Stimme geben, wenn nicht wir, die wir die Tiere lieben?

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Bild

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Artikel
Forum: Verhalten
Autor: Peter
Antworten: 2
Was ist bekannt über deinen Hund?
Forum: Verhalten
Autor: missmarple
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz