Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 12:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10548
War es bisher auch zum Glück immer bei all unseren Hunden.

Seit ein paar Wochen mag Echo nicht mehr ins Auto springen. Er ist aufgeregt nach wie vor, wenn wir uns zum Rausfahren fertig machen, aber er mag nicht mehr in die Box springen.

Wir glaubten, dass es ihm vielleicht doch einmal zu warm in der Box wurde. Wir haben ihn daher auf den Rücksitz getan.

Wir glaubten, dass er vielleicht was am Rücken hat und deshalb nicht springen mag. Wir haben ihn gehoben.

Ist er einmal im Auto , dann ist er auch wieder entspannt und legt sich hin und pennt.

Wir können uns nicht an ein "Wehtun" beim Reinspringen erinnern. An den heißen Tagen an denen sie mit mussten, war die Klima immer an und wenn wir anhielten, blieb einer am Auto und hatte die Heckklappe und die Vordertüren im Schatten geöffnet. Was nie länger als 10 Minuten dauerte.

Ob wir mal eine Kurve nahmen und er stand haben wir nicht bekommen :oops: . Vielleicht hat er sich dabei weh getan.

Ich habe ansonsten keine Erklärung.

Ach so, ist das Leckerchen ein Stück Fleisch, dann springt er anstandslos rein.

Wir werfen immer ein Leckerchen rein, bevor wir "hepp" ( Aufforderung ins Auto zu springen) sagen.

Hatte euer Hund auch schon mal so Phasen?

Was habt ihr gemacht?

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 12:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
nein, solche Phasen habe ich nie gehabt mit Emma. Anfangs konnte sie nicht Auto fahren ohne
auf Dauer zu kotzen. Das war sehr schlimm aber mit der Zeit hat sie Vertrauen gewonnen und
wusste, dass ich sie nur von A nach B fahre und nicht wieder in die Tötungsstation. Jetzt ist
sie Vollprofi und mein Copilot.
Kann sein, dass er sich mal beim Reinspringen wehgetan hat? Das merken die sich ja, oder dass
er auf heißes Blech gekommen ist beim Reinspringen?

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 10:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10548
Seit Gestern springt er wieder munter rein :ohnein

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
:hurrah :kicher

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Das ist ja fein! :freu Meine Hunde fuhren immer gern Auto, nur der Kasi mag jetzt nicht mehr, weil ihn der Rücken zwackt, deshalb kommen wir leider nicht mehr an die Elbe oder auf die Wanderdünen. Aber ist ja verständlich ...

Das Autofahren positiv zu besetzen, ist mir auch sehr wichtig, drum fahren es am Anfang immer nur kurz und zu einem schönen Spazierweg. Hat bislang gut geklappt. *aufholzklopf*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Wanderdünen? Wo sind die Anne?

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:14
Beiträge: 1646
Sehr schön, wenn Echo wieder Autofahren mag! Das war sicher nur so eine Phase. Weiterhin viel Glück!

Bei meinen Vierbeinern und auch Mara hatte ich GsD noch nie ein Problem mit Autofahren. Außer Quando macht manchmal Quatsch in Form von "taub stellen" o.ä., wenn wir am Auto sind und er meint, es gäbe noch x-erlei Sachen zu beschnuppern. Doch mit Leckerlie geht es dut. ann sehr g

_________________
Elisabeth mit Pearl und Joy
(Quando, Prinz und Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Helga, die eine Düne liegt bei Dömitz (Klein Schmölen) und die andere bei Stixe (Zeetze). Schön sind beide, die bei Stixe ist eher verwunschen im Wald und die bei Dömitz eindrucksvoll groß und frei gelegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Danke Anne. Wenn mal im Oktober wieder ein schöner Tag ist, werde ich sicherlich
dort hinfahren

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Dann wünsche ich Dir einen schönen Ausflug! Mam kann da auch gut mit Hund laufen. :freu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das darf nicht wahr sein
Forum: Erfahrungen mit dem Tierschutz
Autor: missmarple
Antworten: 8
Hunde können auch spendabel sein
Forum: Verhalten
Autor: missmarple
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz