Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10613
Auf dem Land hält man Hunde, weil man wohl schon immer Hunde hatte. Und das was man von früher weiß, das gilt auch heute immer noch *wutablass*

Wir waren unseren Sohn besuchen und natürlich stand der Familienspaziergang an. Mein sohn hat extra eine Strecke ausgesucht, die wenig von Hundehaltern aufgesucht wird.

Nachdem wir ca. 15 Minuten liefen, sah ich vn hinten eine Labradorhalterin mit ihrem Hund kommen. sie rief ein, leinte ihn an und ging im großen Bogen an uns vorbei. :freu
Fand ich echt klasse und bedankte mich auch. Echo nahm den Hund wahr , reagierte aber nicht weiter.
Bei großen Hunden ist er sehr ängstlich.

Auf dem Rückweg kam uns eine Frau mit 2 Teeniekindern und einem Jack Russelwelpen entgegen. Natürlich ohne Leine. Ich wollte ausweichen, aber natürlich genau dahin wohin sie. :roll:

Der Kleine rannte immer ein Stück auf Echo zu, bellte und rannte dann wieder weg. Echo hong in der Leine und wollte hinterher. Das ich dabei mehrfach Pirouetten drehen musste, beachtete man gar nicht. Auch nicht, dass Echo mittlerweile seine Tonlage veränderte und sauer wurde. Ich konnte ihn nicht ansprechen und ablenken.
Die Frau fand natürlich mein Verhalten total daneben, denn man leint Hunde ab, wenn sie ich begegnen :shock: .Und Echo wurde natürlich böse beguckt, weil er eben nicht mehr freundlich war.

Die glauben immer, dass jeder ihren "Welpen" lieben muss :wüten :o

Wobei Echo sicher auch nett gespielt hätte, aber es hätte nur ein Ast knacken müssen, oder ein Kind schreien und mein Echo wäre weg gewesen :roll:

Warum nur können manche Menschen nicht einfach mal sich selber etwas zurücknehmen??? :oops: :oops:

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Mai 2017, 18:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Warum? Weil sie es nicht verstehen. Sie sehen dich mit dem Hund an der Leine und fragen sich warum das so ist.

Mir begegnen oft Menschen die Hunde an die Leine nehmen wenn sie mich mit Emma kommen sehen. Oft habe ich gefragt und auch eine Antwort bekommen die hilfreich war (Hund hat Angst, ist zu Weibchen aggressiv, läuft vielleicht weg usw) Dann ist das für mich ok und Emma kommt auch an die Leine. Nicht, dass jeder nun immer alles erklären muss und meistens erkenne ich eh was los ist, aber 80 % der Leute sagen auch, dass sie nicht wissen wie ihr eigener Hund reagiert oder ob Emma bissig ist und sie wollen ihren Hund schützen. Häh? Ich lasse Emma extra ohne Leine laufen damit sie evtl. schneller beißen kann? Und wie wärs denn mal mit eigenen Hund beobachten? Dann wissen sie schon ob der Angst hat oder aggressiv ist. Sie lassen den ja noch nicht mal den anderen beschnüffeln.
Und bei 75% der Leute, mit denen ich dann normal geredet habe, kam dann die Erkenntnis und sie ließen ihren Hund auch von der Leine. Ich brauche nur Emma anschauen, sehe an ihrer Haltung was los ist. Wenn mir ein Mensch mit Hund an der Leine entgegenkommt, wo schon Emma von weitem die Nase nach re. oder li. dreht, nehme ich sie natürlich auch sofort an die Leine, aber nur wenn sie mir durch ihr Verhalten zeigt was los ist oder der andere Hundebesitzer mich dazu ermuntert.

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 17:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10613
Helga hat geschrieben:
Warum? Weil sie es nicht verstehen. Sie sehen dich mit dem Hund an der Leine und fragen sich warum das so ist.
.



Hmm, da bin ich dann wohl von bösen Gedanken geleitet :oops: :fah

Meiner Meinung nach sind viele davon überzeugt, weil ihr Hund so lieb und niedlich ist, müsse er von allen anderen auch geliebt und nett gefunden werden.

Da ich schon viele Jahre immer Hündinnen und Rüden gehalten habe, bildeteten die auch ein eingefleischtes Team. Die Rüden wollten keine anderen Rüden haben, die in die Gruppe rennen und die Hündinnen waren oft von Fremdhündinnen nicht begeistert.

Wie viele Diskussionen habe ich da schon geführt, denn die Halter von Einzelhunden verstehen das oft überhaupt nicht. Behaupten meist sogar, dass die Hunde ja mit allem und jedem verträglich sein müssen, da sie ja schließlich in einer Gruppe leben.
Wieviel Arbeit für eine Zusammenführung nötig war, wissen sie ja oft nicht.

Wenn ich dann trotzdem bitte, den eigenen Hund anzuleinen, wurde ich meist noch beschmimpft " mit den agressiven, unerzogenen Tölen" sollte ich doch lieber zu Hause bleiben. Oder eben, dass ich gar keine Ahnung hätte, ohne Leine klappt das alles wunderbar. :ohnein

Wie schön ist es da hier im Wendland, wo ich zu 95 % niemandem begegne bzw. großräumig ausweichen kann. :)

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Also das mit dem Beschimpfen finde ich ziemlich ignorant. Immerhin muss ja zunächst jeder davon ausgehen, dass du weißt was mit deinen Hunden los ist. Wenn sie fragen und du ihnen sagst, was los ist, dann müssen sie es respektieren. Tun sie es nicht, kannst du getrost deiner Wege gehen, sie sind eben Besserwisser und Ignoranten, da redet man in den Wind, sie wollen es nicht verstehen. Es ist vielleicht auch nicht jeder intelligent genug? :ohnein

Es gibt immer irgendwelche Leute die es "besser" wissen. Emma ist ja ein Handycaphund, läuft auf drei Beinen durch die Welt. Anfangs noch in HH hat mich jeder, wirklich jeder gefragt, was denn los wäre, ob ich nicht merken würde, dass der Hund humpelt... Boah, nach einiger Zeit war ich echt schon genervt und wollte mir ein Schild um den Hals hängen: dem Hund geht es gut, er hat nur eine zu kurze Sehne...
Und man glaubt nicht, wieviele Menschen gemeint haben, das müsse man operieren, oder Gymnastik mit dem Hund machen. Alle wussten es besser als die beiden Spezialisten, die Emma intensiv untersucht haben. Emma war das alles egal, die tänzelte und hüpfte um jeden herum der sie ansprach.
Andererseits hab ich dann ja auch bedacht, dass die Leute sich Gedanken machen, was ich dann ja auch recht nett fand. Es gibt auch Menschen, die interessiert das Leid anderer nicht. Also war ich natürlich immer nett zu den Leuten und hab alles erklärt, auch wenn es mir schon ziemlich lästig war auf Dauer :flöt

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2016, 22:22
Beiträge: 199
Ich finde zum Hundeknigge gehört es, daß man seinen Hund anleint, wenn einem solch ein Exemplar entgegen kommt.
Falls man mag, kann man dann immer noch abklären, warum das so ist.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:41 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 18:49
Beiträge: 155
Wenn ich meinen Hund anleine, hat das seinen Grund und ich erwarte von anderen Haltern das Gleiche, ohne mich groß erklären zu müssen. So ist es zumindest in unserem Umfeld. Es gibt nur wenige, die sich nicht daran halten. Bei uns kennt jeder jeden, auch die Eigenarten der Hunde. Deshalb gibt es selten Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das kann doch nicht wahr sein.....
Forum: Petitionen
Autor: missmarple
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz