Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundespielzeug
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 11:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10610
Diese Holzspielzeuge würde ich gerne für Echo einsetzen.

Das was wir haben frustet ihn aber zu sehr.

Wer kennt ganz einfache Spiele, die zunächst schnellen Erfolg bringen.

Bei Hummel ist es anders. Sie versucht es immer nur vorsichtig und wenn es nicht klappt, geht sie weg. Da fehlt der Mut etwas zu testen.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 11:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundespielzeug
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 11:54
Beiträge: 972
Hallo,

Hütchenspiele?
Kosten nix und Hund hat i.d.R. Spass daran.

Glückauf
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundespielzeug
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 11:54
Beiträge: 972
oder alter Karton, leckerle rein, Zeitungspapier oder Stoff drüber, so das Lassie schnüffeln muss.
Kosten auch nix :nee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundespielzeug
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10610
Danke, das mache ich gleich mal.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundespielzeug
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Spielzeug ist bei uns nicht sehr gefragt ... paar Kauseile und Stofftiere gibt es, aber die werden kaum beachtet. Meinst Du eher so Intelligenzspiele, Bea? Mirkel und ich machen viel Leckerchensuchen, meist einfach so geworfen, weil sie ja nicht apportieren mag (sonst würd ich einen Leckerbeutel nehmen). Wär das was für Echo? Der Kasi sucht gern verlorene Sachen, Handschhe oder so, die bringt er dann nund wird belohnt, aber das ist mehr was für unterwegs. Was der Herr Hund sehr liebt, sind Leckerchen in zerknüllten Papprollen (vom Küchenpapier), die versteck ich und er darf dann suchen (und zerfetzen :lol: ). Das ist eine seiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen für drinnen. Mit Mirkel übe ich das noch mit einem kleinen Stück Rolle, das ich nicht ganz zerknülle, so dass sie das Leckerchen rausfischen kann, weil sie sich an größere Papprollen nicht rantraut. Und sie kriegt einen Teil ihres Futters in einem großen Kong, damit ist sie auch gut beschäftigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundespielzeug
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 15:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10610
Ich suche eigentlich eine Beschäftigung für Echo, die er wirklich mit dem Kopf bewältigen muss.

Er ist so hibbelig und mir fällt es schwer, mich mit ihm so zu beschäftigen, dass er etwas in Ruhe macht. :oops:

Leckerlibeutel, Papprollen, Suchspiele kennt er alle, aber er macht alles sehr sehr hektisch. Daher kam ich auf diese Intelligenzspielzeuge, aber er versucht es 1 oder 2 mal und dann rennt er nur und bellt.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundespielzeug
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Der Kleine verliert schnell die Geduld, hm? Wie wärs denn dann mit einem Kong zum Ausschlecken, das dauert ein bisschen länger? Vielleicht könntest Du ja auch ein paar kleine Tricks mit ihm lernen/üben (falls er dann nicht noch mehr aufdreht)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundespielzeug
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 17:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10610
Kong ausschlecken ist immer gut, aber das ist nichts was ich ihm als "Aufgabe" geben kann. Der ist so verfressen, das macht er mit Wonne :kicher :kicher

Genau, das ist das Problem, sobald ich beginne seine Aufmerksamkeit zu fordern, dreht er auf.

Was jammer ich, ist eigentlich typisch für Cocker. :oops:
Aber ich kann auch kaum mit der Erziehung Fortschritte erzielen, und das macht mich verrückt. Denn derzeit ist er echt anstrengend. :flöt

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz