Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückenhaare aufstellen
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10549
Tolles Thema:

http://www.ulrikeseumel.de/nackenhaare- ... beim-hund/

Aron ist ja ein Platzhirsch, wie ich immer so schön sage. Er stellt die Nackenhaare auf, wenn hier im Dorf 3 Straßen weiter ein Hund bellt.
Zugleich bellt er lautstark zurück :nee

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenhaare aufstellen
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Emma bellt fast nie. Vielleicht 1 mal im Vierteljahr. Dann hat sie aber auch etwas zu sagen.
Wenn sie die Nackenhaare aufstellt, hat es bei ihr immer einen Grund. Sie macht es total
selten und ich bin dann sehr aufmerksam, lasse sie und das Gegenüber nicht aus den
Augen. Es hat immer einen guten Grund wenn sie das macht. Sie ist ein total gelassener
Hund und schlichtet wenn 2 andere sich angehen, springt einfach dazwischen und lenkt
die Zanker ab. Mir bleibt dann fast das Herz stehen, denn manchmal sind die Hunde
riesengroß und könnten sie mit einem Haps zerfleischen. Aber sie weiß wohl was sie
macht und ich gebe ich die Freiheit.

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenhaare aufstellen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Das macht emma ja großartig, Helga! Aber mir wär auch Angst dabei ...

Der Herr Kasimir stellt die Haare bei fremden Hunden, oder welchen, die er nicht leiden kann oder wenn er sich sonst aufregt. Bei den Mädels hab ich das noch nie bewusst beobachtet. Wobei Shila so wuscheliges Fell hatte, dass man es eh nicht gesehen hätte. Aber sie war halt auch eine super coole Socke, die Süße, glaub nicht, dass sie das nötig hatte. :love Und Tea und Mirki sind/waren eh Lämmchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenhaare aufstellen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Ja Anne, sie haben schon alle ihren eigenen Charakter. Einfach interessant zu sehen.
Natürlich habe ich Angst wenn Emma die Schlichtermaus macht, aber das geht dann
alles meist so schnell, dass ich gar keine Möglichkeit habe etwas dagegen zu
unternehmen. Sie erkennt die Situation eben viel schneller als ich.

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenhaare aufstellen
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 19:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10549
Ich hatte auch mal so einen Hund, einen Splitter.

Es war Bim

Bild

Solche Hunde sind so bescheiden und einfach zu halten. Ich habe den Knaben sehr gemocht. :love

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenhaare aufstellen
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Bim ist ja ein niedlicher Name :clap

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz