Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: So 26. Jun 2022, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trennungsstress
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 12:54
Beiträge: 963
Hallo,

evtl. interessant: Studie der ATN mit Gerrit.


https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a10824

Glückauf
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trennungsstress
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 12:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 8818
Oh, nicht nur eventuell.

Muss noch Mittagessen fertig machen und dann stürze ich mich darauf. :dank

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trennungsstress
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 8818
Da sind wir ja wohl unter einer großen Anzahl von Haltern, deren Hunde das Alleinbleiben nicht so abkönnen. Obwohl viele das wohl auch nicht wissen. Denn Unruhe bedeutet ja nicht immer gleich Zerstörung oder Lärm.

Empfehlenswert, aber ich nöhle mal wieder. :fah

Da muss man auf jeden Fall jeden komplett in einer Wohnungsgemeinschaft mit einbeziehen können. Das ginge hier ganz schlecht. :oops:

Ich habe aber für mich und Echos Trennungsschmerz auch etwas beobachten können. Wenn er mit Aron hier ist, dann jammert er länger. Ist Hummel dabei, dann jammert er kurz und jault dann zumindest nicht mehr. Unruhig wird er trotzdem sein. Aber unsere Hunde sind eh nie länger als 20 Minuten ohne uns in der Hauptwohung. Julian sitzt ja immer noch in der Nebenwohnung, wenn ich mal einkaufen gehe und Jürgen ist vorne im Vorgarten.

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz