Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weg von Mensch und Hund abschneiden
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10601
Sagt das was über den Hund aus?

Steh ich auf, um in die Küche zu gehen, dann streckt sich Echo immer vorgedrängelt vor mir und gähnt. Im Garten schneidet er mir den Weg ab, touchiert mich meist dabei. Aron rennt er sogar um. Hummel fürchtet sich vor diesen Umrundungen.

Ich bin manchmal geneigt ihn in der Wohnung auch sanft zu touchieren, denn man stolpert ,realtiv schnell über ihn. :fah

Was ich aber für Aron und Hummel verbessern könnte, ist mir noch nicht klar. Manchmal ( aber wirklich nur sehr selten) ist er abrufbar und kommt dann direkt und lässt diese Attacken sein.

Er macht das bei Aron oft, wenn der hockt und sich ein "Kacki" abdrückt. Der Opa schreit dann immer, weil es seinen Knochen wohl weh tut. :wüten :wüten

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 12:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Ganz schön dreist, der Kleine ... ich glaube, ich würde ihn im Gegenzug auch abdrängen, vor allem, wenn er den anderen Tieren keinen Raum lässt. (Also nicht handgreiflich werden, einfach dadurch, dass man da geht/steht, wo er hinwill.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
als ich Emma bekam, hat sie das auch immer so ähnlich gemacht. Allerdings leben sie und ich allein ohne andere Hunde. Zuerst war ich ratlos, denn ich habe ihr dabei öfter unabsichtlich weh getan wenn sie mir zwischen oder vor die Beine lief.
Dann habe ich mir überlegt das zu ändern, es war für uns beide zu gefährlich.

Also habe ich reagiert und bin, sobald sie sich vor oder zwischen die Beine drängelte, stehen geblieben und ihr einen sicheren Platz im Raum zugewiesen. Das Problem hatte sich nach 2 Tagen erledigt

Beim Spaziergang machte sie es auch manchmal so - ich nehme an, es war der Wunsch nach Aufmerksamkeit - und ich habe sie dann etwas diszipliniert indem ich wieder stehen geblieben bin und die Leine entweder re. oder li. (je nachdem wo sich die Straße befand) von mir etwas kürzer gehalten habe. Lief sie hinter mir und ich hielt die Leine re. kam sie garantiert von hinten an meine li. Seite und umgekehrt. Also habe ich genau aufgepasst und die Leine kurz gehalten wenn sie das versuchte. 2 Tage hat sie durchgehalten, dann verstanden und nach 4 Tagen auch keine Leckerli mehr gefordert wenn sie alles richtig gemacht hat. Streicheleinheiten gab es dann noch etwas länger, aber nun braucht sie das alles nicht mehr. Sie ist total entspannt und macht immer alles richtig. Mich verwundert und freut das sehr. Aber vielleicht läuft es so ja nicht bei jedem Hund, ich bin dazu wirklich genug hundeerfahren

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 14:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10601
Ah, ich habe das so noch nie vorher bei einem Hund beobachtet.

Aber wenn du auch einen hattest, dann ist es scheinbar gar nicht so selten.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie der Mensch auf den Hund kam
Forum: Informationen
Autor: Beate
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz