Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: So 26. Jun 2022, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 16:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 17:39
Beiträge: 8818
Liebe Tiersschutzkollegen und Freunde,

wir haben heute von Bogdan erfahren, dass er fast blind ist - das verbliebende Auge hat nur noch sehr wenig Sehkraft.
Ein alter fast blinder, alter Hund im großen Tierheim - das macht ihn zum absoluten Notfall.

Bogdan ist ganz lieb, sehr zurückhaltend und verschüchtert aufgrund der aktuellen Situation.

Wir haben jetzt auch erfahren, dass er sein Leben an der Seite einer obdachlosen Frau verbracht hat, die dann gestorben ist und er dann allein an den Plätzen umhergestreift ist, die er kannte und wo er immer mit ihr war...
Aber niemand hat ihn versorgt, er war völlig auf sich allein gestellt.
Er ist auch kleiner - nur 35 cm hoch und ich habe das aktuelle Video von ihm eingestellt.
Bitte helft uns, dass wir für ihn den Himmel auf Erden finden!

9,5 Jahre alt, nur 1 Auge und ohne Frauchen - das ist das unendlich traurige Schicksal von Bogdan, einem Border-Collie-Mischling, der in der Nähe von Bratislava (Slowakei) allein auf der Straße gefunden wurde.

Bogdan war ausgezehrt, geschwächt und verängstigt... sein trauriges Gesicht spricht Bände.

Ein alter Hund, gehandicaped, sehbehindert und nach einem entbehrungsreichen, traurigen Leben einfach entsorgt wie Müll...
Mir fehlen die Worte.
Der arme Bogdan wartet nun im Tierheim in einem Betonzwinger und ist völlig durcheinander.
Dieser sensible, empfindsame und intelligente Hund verkraftet diesen Stress, den Lärm und vor allem die Kälte nicht.
Wie Ihr seht liegt Schnee im offenen Zwinger...

Bogdan braucht dringend ein liebevolles ruhiges, warmes und fürsorgliches Umfeld, wo er sich erholen darf, wo er zur Ruhe finden und sich körperlich und seelisch regenerieren kann.

Bogdan ist ein kleiner Collie-Mix, ca. 35 cm, aktuell schüchtern und unsicher aber lieb und verträglich.
Der arme Kerl könnte zeitnah ausreise und er hat Ausreisepaten und nun braucht er SEINE Menschen - Menschen, die ihn ohne Wenn und Aber aufnehmen und in ihr Herz schließen, die diese sanfte Seele in ein wundervolles Leben begleiten und ihm auf seine alten Tage noch all das schenken, was er bisher schmerzlich vermisst hat und entbehren musste.

Wir suchen wirklich händeringend und sehr eilig einen Platz für Bogdan... er darf diese Chance der Ausreise nicht verpassen...

Wer kann Bogdan helfen? Wer ist bereit, ihm nach den Feiertagen ein verspätetes Weihnachtswunder zu bescheren und ihm das größte Geschenk seines Lebens zu machen - ein eigenes Zuhause voller Wärme und Geborgenheit?

Bitte teilt ihn mehr denn je.... er braucht jetzt jeden Push zum Glück.

Bogdan wird geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass ausgestattet vermittelt.

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe...

Kontakt: anne.schumacher75@googlemail.com
Bitte E-Mail oder PN - in den Kommentaren geht einfach zu viel unter.... Merci!



Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bea mit Echo, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benji (Rüde aus Bulgarien, 7 Jahre)
Forum: Vermittlungen aus der Slowakei
Autor: missmarple
Antworten: 0
Vinky - so fühlt ein kleiner Hund bei der Abgabe im Tierheim
Forum: Vermittlungen aus der Slowakei
Autor: missmarple
Antworten: 1
Die letzten 15 Jahre
Forum: Verhalten
Autor: missmarple
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz