Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:heiß :freu :kicher :hurrah :cat :online :wüten :dank :genes :gratula :top :nee :rain :wei :boes :fah :ton :freundsch :klopf :flöt :no :clap :dag :ohnein :cry :huhn :laugh :kerze :love :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
Ja, ich hab gelesen, das Haus sollte mindestens 3 Meter hoch stehen ... da würde ich auch ungern herumklettern wollen ... doof. Oder man müsste es so aufhängen, dass man es herunterlassen und wieder hochziehen kann ... aber dann wackelt es vielleicht zu sehr?

Dass Tauben viel Trinkwasser brauchen, wusste ich nicht, vielen Dank für den Hinweis!
Beitrag Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 12:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
P.S. Haferflocken sollen Tauben nicht erhalten - sie "verpmmpen" den Kehlkopf und Magen.
Ich gebe aber auch ab und zu Haferflocken - (in geringen Mengen sind sie oft auch im Ganzjahreskörnerfutter).
Allerdings mit zerdrückten saftigen Brombeeren in denen ich die Haferflocken auflöse
oder in sehr klein geschnittenen Tomaten, mit etwas Grünzeug Petersilie, Kresse u.ä.
- wenn sie betteln und ich gerade nichts da habe.
Eine Literschale mit frischem Wasser steht ihnen immer zur Verfügung. Sie müssen viel trinken. (50 ml/Tag)
Beitrag Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 05:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
Leider ist der Link komplett falsch.

Sowas meinte ich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenhaus

Das Problem für mich wäre, es zu reinigen. Denn es muss schon hoch stehen, damit sie gut an- und abfliegen können.
Beitrag Verfasst: Di 15. Sep 2020, 18:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
Ich hab ein Taubenpaar hier, und im Frühjahr war eine weiße Taube da, noch jung, die hab ich leider schon lang nicht mehr gesehen. Die Tauben holen sich Futter an meinem größeren Futterhaus, das hab ich auf einem langen Brett platziert, so kommen sie an das Futter, indem sie sich neben das Haus setzen. Wo sie schlafen, weiß ich nicht ... früher in unseren Nadelbäumen, glaub ich, aber die sind ja nicht mehr da.

Bei Deinem Link kommen mehrere Sachen, Bea, was meintest Du denn? Ich kenn noch die Taubenhäuser von früher, so große Kästen, die auf einer Stange platziert waren, aber da hätte ich auch Angst, dass es die umweht. Und ich weiß auch nicht, ob die überhauot taubengerecht sind/waren? Ansonsten bin ich auch für Selberbauen. Obwohl ich grade gelesen habe, wilde Tauben würden eh nicht in Taubenhäuser einziehen? Dann würde es ja eh nix nützen?
Beitrag Verfasst: Di 15. Sep 2020, 14:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
missmarple hat geschrieben:
Wie mutig.

Ich hatte mal in Essen am Hauptbahnhof gleich Ärger mit der Polizei.

Wir wussten nicht ( das ist bestimmt schon 20 Jahre her) das dort schon ein Fütterungsverbot bestand und ich gab den Tauben Haferflocken, weil ich die gerade gekauft hatte.

Dann rief wohl jemand die Polizei und die haben dann breit erklärt ( obwohl sie vermutlich diese Lapalie langweilte) was da alles auf mich zukommen würde. Es könnte teuer werden. Also entschuldigte ich mich und versprach Besserung. Die Tauben aber waren wenigstens für diesen Tag satt.

Ich traue mich das aber nicht mehr. Ich suche schon lange nach einem bezahlbaren Taubenhaus für den Garten. Aber ich fürchte, die würden alle dem Sturm zum Opfer fallen.

Neue Häuser, die an Bäume passen würden, liegen aber weit über 200 Euro. :(


Aus Holz selber machen?
Voliere? Gegen Nässe/Wind abdecken?
Sept. 2020 inzwischen gibt es in E kaum noch Tauben.
Beitrag Verfasst: Di 15. Sep 2020, 02:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
Wir haben hier 2 Pärchen von den Türkentauben. Ringeltauben sieht man hier nur auf den Äckern.

Die holen sich das Futter vom Boden. Unsere Häuser sind zu klein. Aussderdem suchen sie auch gerne so ein Haus auf, wenn sie schlafen.

Habe gerade mal geguckt, das ist relativ günstig. Geht aber wohl auch nicht an einem Baum zu befestigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-243-3106
Beitrag Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
missmarple hat geschrieben:
Ich traue mich das aber nicht mehr. Ich suche schon lange nach einem bezahlbaren Taubenhaus für den Garten.(


Interessant.Muß ich auch mal schauen.Aber dann flippt meine Nachbarin gant aus. :kicher
Beitrag Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
Peter hat geschrieben:
Hallo,

da bin ich anders gestrickt- nämlich auf Krawall.

Glückauf
Peter


Ich auch.Mir egal,wenn die meckern.Ich mache immer den Mund auf,auch bei anderen Sachen.
Tauben fütter ich auch hier im Garten.Ich habe da extra ein wetterfestes Futterhaus,direkt für Tauben gekauft.Taubenfutter kaufe ich immer gleich im 25 kg.Sack.
Beitrag Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:06
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
Hallo,

da bin ich anders gestrickt- nämlich auf Krawall.

Glückauf
Peter
Beitrag Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Auch Tauben frieren- wer sich interessiert, bitte lesen-  Mit Zitat antworten
Wie mutig.

Ich hatte mal in Essen am Hauptbahnhof gleich Ärger mit der Polizei.

Wir wussten nicht ( das ist bestimmt schon 20 Jahre her) das dort schon ein Fütterungsverbot bestand und ich gab den Tauben Haferflocken, weil ich die gerade gekauft hatte.

Dann rief wohl jemand die Polizei und die haben dann breit erklärt ( obwohl sie vermutlich diese Lapalie langweilte) was da alles auf mich zukommen würde. Es könnte teuer werden. Also entschuldigte ich mich und versprach Besserung. Die Tauben aber waren wenigstens für diesen Tag satt.

Ich traue mich das aber nicht mehr. Ich suche schon lange nach einem bezahlbaren Taubenhaus für den Garten. Aber ich fürchte, die würden alle dem Sturm zum Opfer fallen.

Neue Häuser, die an Bäume passen würden, liegen aber weit über 200 Euro. :(
Beitrag Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz