Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Trennungsstress
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/verhalten-f11/trennungsstress-t582.html
Seite 1 von 1

Autor:  Peter [ Do 22. Feb 2018, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Trennungsstress

Hallo,

evtl. interessant: Studie der ATN mit Gerrit.


https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a10824

Glückauf
Peter

Autor:  Anzeige [ Do 22. Feb 2018, 10:21 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  missmarple [ Do 22. Feb 2018, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trennungsstress

Oh, nicht nur eventuell.

Muss noch Mittagessen fertig machen und dann stürze ich mich darauf. :dank

Autor:  missmarple [ Do 22. Feb 2018, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trennungsstress

Da sind wir ja wohl unter einer großen Anzahl von Haltern, deren Hunde das Alleinbleiben nicht so abkönnen. Obwohl viele das wohl auch nicht wissen. Denn Unruhe bedeutet ja nicht immer gleich Zerstörung oder Lärm.

Empfehlenswert, aber ich nöhle mal wieder. :fah

Da muss man auf jeden Fall jeden komplett in einer Wohnungsgemeinschaft mit einbeziehen können. Das ginge hier ganz schlecht. :oops:

Ich habe aber für mich und Echos Trennungsschmerz auch etwas beobachten können. Wenn er mit Aron hier ist, dann jammert er länger. Ist Hummel dabei, dann jammert er kurz und jault dann zumindest nicht mehr. Unruhig wird er trotzdem sein. Aber unsere Hunde sind eh nie länger als 20 Minuten ohne uns in der Hauptwohung. Julian sitzt ja immer noch in der Nebenwohnung, wenn ich mal einkaufen gehe und Jürgen ist vorne im Vorgarten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/