Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Silvester
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/angst-panik-und-unsicherheiten-f12/silvester-t69.html
Seite 1 von 5

Autor:  missmarple [ Sa 31. Dez 2016, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Silvester

Tja, Hummel geht nicht mehr raus und ist durch den Wind :cry

Zuerst einmal für Halter, deren Hund betroffen ist:

http://www.easy-dogs.net/home/blog/trai ... esten.html

Autor:  Anzeige [ Sa 31. Dez 2016, 19:12 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Henny [ Sa 31. Dez 2016, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Danke Bea, bei uns wird jetzt schon sehr viel geknallt, zum Glück ist Piet noch recht entspannt.

LG

Iris

Autor:  missmarple [ Sa 31. Dez 2016, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Die Knaller aus der Entfernung gehen bei Echo, aber jetzt die aus dem Dorf machen ihm auch Angst.

Sie froh, wenn Piet es eher entspannt nimmt.

Autor:  Henny [ Sa 31. Dez 2016, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Langsam wird er unruhiger.

Er hat bis 21.00 Uhr total entspannt geschlafen, trotz Knaller, jetzt ist er ausgeschlafen.

Autor:  missmarple [ Sa 31. Dez 2016, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Hoffentlich wird es für ihn nicht schlimmer.

Aron regt sich grummelt über jeden lauten Knaller auf, bei den anderen guckt er nur empört

Autor:  Henny [ Sa 31. Dez 2016, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Bisher wirkt er nur verwirrt und lauscht ständig nach draußen.

Wir haben jetzt alle Rollläden runter und noch ist es relativ gedämpft.

Aber er ist schon sehr unruhig, aber nicht panisch.

LG

Iris und Piet

Autor:  Henny [ So 1. Jan 2017, 00:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Alles gut gegangen, es wird hier immer noch heftig geböllert, aber Piet liegt jetzt schon seit 20 Minuten wieder entspannt unter dem esszimmertisch.

Er hat sich wohl mit dem Geknalle abgefunden.

Ich war zwischen 12.05 und 12.10 draußen bei den Nachbarn, da war er nach Andis Aussage etwas hektischer, ich denke aber, das lag eher daran, dass die Nachbarn geschellt haben und ich ohne ihn rausgegangen bin.

Autor:  Henny [ So 1. Jan 2017, 00:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Alles gut gegangen, es wird hier immer noch heftig geböllert, aber Piet liegt jetzt schon seit 20 Minuten wieder entspannt unter dem esszimmertisch.

Er hat sich wohl mit dem Geknalle abgefunden.

Ich war zwischen 12.05 und 12.10 draußen bei den Nachbarn, da war er nach Andis Aussage etwas hektischer, ich denke aber, das lag eher daran, dass die Nachbarn geschellt haben und ich ohne ihn rausgegangen bin.

Autor:  missmarple [ So 1. Jan 2017, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Das ist gut.

Es ist schon besser, wenn man sich nicht Tage vorher Gedanken machen muss, wo man zum Lösen hinfährt.

Autor:  Lenny und Lauri [ Di 31. Jan 2017, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silvester

Ein volles Jahr lang konditionierte Entspannung geübt, hat sich voll ausgezahlt. Es funktioniert tatsächlich. So entspanntes Silvester hatten wir noch nie. Leider gab es Mitte Januar einen üblen Sturm und Lauri geriet in Panik. Ich konnte ihn durch nix beruhigen. Er spürt Unwetter und Gewitter schon Stunden voraus.( Luftdruckveränderungen). Lenny ist das völlig egal. Er legt sich einfach hin und schläft.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/