Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/erziehung-und-beschaeftigung-f13/wann-beginnt-gewalt-in-der-hundeerziehung-t1210.html
Seite 1 von 1

Autor:  Beate [ Sa 22. Mai 2021, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?

Wer hat es gesehen?

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suc ... g-100.html

Autor:  Anzeige [ Sa 22. Mai 2021, 11:57 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  missmarple [ Sa 22. Mai 2021, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?

Boohh, die Perditta Lübbe........................die war schon immer so und früher im GH gelobt.

Schrecklich, nur eine Trainerin, die gut arbeitet. Ist das der Weg des WDR?

Autor:  missmarple [ Sa 22. Mai 2021, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?

Ich habe einen kurzen Kommentar dazu geschrieben.

Ich gucke die Sendung schon Jahre nicht mehr. Seit Frau Sombecki ( heißt sie so?) da ist, wurde es immer mehr in diese Richtung gezogen. Mit Claudia Ludwig wurde es ja auch immer versucht, aber sie hat sich so oft dagegen gewehrt.

Autor:  Beate [ Sa 22. Mai 2021, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?

Der Grewe z.B. war in der Sendung von Claudia Ludwig.

Autor:  missmarple [ Sa 22. Mai 2021, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?

Wusste ich nicht, aber ich weiß, dass sie sich immer gegen die Methoden ausgesprochen hat. allerdings war das auch schon kurz bevor sie gegangen wurde.

Autor:  Elibob [ So 23. Mai 2021, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?

Nein, das habe ich mir nicht angeschaut :shock:

Autor:  Wolfssohn [ So 13. Jun 2021, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?

Ich hab' nen kurzes Stückchen mittendrin gesehen, weil meine Mutter es gesehen hatte.
Hab' sofort 'nen dicken Hals gekriegt bei so viel Schwachsinn.
Nur die eine ist mir positiv aufgefallen, obwohl alle Ansichten konnte ich auch nicht mit ihr teilen.
... aber ich hab' mir auch sofort die Frage gestellt, nur eine für gewaltloses Miteinander?
Was will der WDR uns damit sagen?

Liebe Grüsse

Michel und Jacy

Autor:  Wolfssohn [ So 13. Jun 2021, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?

Wie findet ihr das eigentlich, wenn solche Hundetrainer mit einem ganzen Rudel
alleine spazieren gehen und dann noch unangeleint?

Ich frag' mich immer, wenn ich das sehe, wenn da mal was passiert.
Ob die Hunde eigentlich alle relaxed bleiben, wenn denen mal ein richtig " stressiger " Hund
begegnet.
Sorry, aber ich finde so etwas unverantwortlich und meiner Meinung nach haben solche Trainer entweder 'nen richtiges Brett vorm Kopf, oder sind so von ihrem Können überzeugt, daß sie das schon gehandelt kriegen.

Ob die sich eigentlich jemals fragen, wie es wohl Hundebesitzern geht, die keinen Teamplayer haben, die auf solch ein Rudel stoßen?

Liebe Grüsse

Michel und Jacy

Autor:  missmarple [ Mo 14. Jun 2021, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wann beginnt Gewalt in der Hundeerziehung?

Ich finde solche Hundetrainer nicht deshalb übel, weil etwas passieren könnte ( aber natürlich auch), sondern weil sie nur über "Alpha" arbeiten können. Das sind Hunde, die völlig unter der Knute stehen.

Sie brauchen das für sich, um als "cool" angesehen zu werden.

Mit Abby, Maja, Bim und Bommel hatten wir eine sehr folgsame Gruppe, aber die Gruppendynamik ist dennoch da.

Im Übrigen falls du von Cesar oder anderen Gurus redest.....................ich denke, die Hunde kommen in der Zahl eher selten mal aus dem eingezäunten Gelände. Das sind oft nur Werbefilmchen. Allerdings frage ich immer, ob das niemand hinterfragt, wie so etwas zu Stande kommt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/