Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 11:57 
Offline

Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:40
Beiträge: 1505
Wer hat es gesehen?

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suc ... g-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Mai 2021, 11:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 12:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10747
Boohh, die Perditta Lübbe........................die war schon immer so und früher im GH gelobt.

Schrecklich, nur eine Trainerin, die gut arbeitet. Ist das der Weg des WDR?

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 12:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10747
Ich habe einen kurzen Kommentar dazu geschrieben.

Ich gucke die Sendung schon Jahre nicht mehr. Seit Frau Sombecki ( heißt sie so?) da ist, wurde es immer mehr in diese Richtung gezogen. Mit Claudia Ludwig wurde es ja auch immer versucht, aber sie hat sich so oft dagegen gewehrt.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 15:22 
Offline

Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:40
Beiträge: 1505
Der Grewe z.B. war in der Sendung von Claudia Ludwig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 16:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10747
Wusste ich nicht, aber ich weiß, dass sie sich immer gegen die Methoden ausgesprochen hat. allerdings war das auch schon kurz bevor sie gegangen wurde.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:14
Beiträge: 1649
Nein, das habe ich mir nicht angeschaut :shock:

_________________
Elisabeth mit Pearl und Joy
(Quando, Prinz und Mara unvergessen geliebt im Herzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2018, 02:41
Beiträge: 193
Ich hab' nen kurzes Stückchen mittendrin gesehen, weil meine Mutter es gesehen hatte.
Hab' sofort 'nen dicken Hals gekriegt bei so viel Schwachsinn.
Nur die eine ist mir positiv aufgefallen, obwohl alle Ansichten konnte ich auch nicht mit ihr teilen.
... aber ich hab' mir auch sofort die Frage gestellt, nur eine für gewaltloses Miteinander?
Was will der WDR uns damit sagen?

Liebe Grüsse

Michel und Jacy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2018, 02:41
Beiträge: 193
Wie findet ihr das eigentlich, wenn solche Hundetrainer mit einem ganzen Rudel
alleine spazieren gehen und dann noch unangeleint?

Ich frag' mich immer, wenn ich das sehe, wenn da mal was passiert.
Ob die Hunde eigentlich alle relaxed bleiben, wenn denen mal ein richtig " stressiger " Hund
begegnet.
Sorry, aber ich finde so etwas unverantwortlich und meiner Meinung nach haben solche Trainer entweder 'nen richtiges Brett vorm Kopf, oder sind so von ihrem Können überzeugt, daß sie das schon gehandelt kriegen.

Ob die sich eigentlich jemals fragen, wie es wohl Hundebesitzern geht, die keinen Teamplayer haben, die auf solch ein Rudel stoßen?

Liebe Grüsse

Michel und Jacy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2021, 06:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10747
Ich finde solche Hundetrainer nicht deshalb übel, weil etwas passieren könnte ( aber natürlich auch), sondern weil sie nur über "Alpha" arbeiten können. Das sind Hunde, die völlig unter der Knute stehen.

Sie brauchen das für sich, um als "cool" angesehen zu werden.

Mit Abby, Maja, Bim und Bommel hatten wir eine sehr folgsame Gruppe, aber die Gruppendynamik ist dennoch da.

Im Übrigen falls du von Cesar oder anderen Gurus redest.....................ich denke, die Hunde kommen in der Zahl eher selten mal aus dem eingezäunten Gelände. Das sind oft nur Werbefilmchen. Allerdings frage ich immer, ob das niemand hinterfragt, wie so etwas zu Stande kommt.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann Anbindehaltung von Hunden melden?
Forum: allg. Tierschutz
Autor: missmarple
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz