Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Geruchsunterscheidung - Aufbau
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/erziehung-und-beschaeftigung-f13/geruchsunterscheidung-aufbau-t731.html
Seite 1 von 3

Autor:  missmarple [ Fr 3. Aug 2018, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Geruchsunterscheidung - Aufbau

https://www.pfoetchenzauber-berlin.de/h ... felmemory/

Wollte ich auch immer schon richtig ran, aber jetzt wird es demnächst angegangen :kicher

Autor:  Anzeige [ Fr 3. Aug 2018, 11:01 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Anne [ Fr 3. Aug 2018, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geruchsunterscheidung - Aufbau

Oh toll ... das wollte ich auch immer mal mit meinen Hunden machen, aber hab mich auch noch nicht richtig aufraffen können. *schäm* Die Erklärungklingt aber schön und machbar, ich nhem das mal als gute Anregung, vielen Dank. Willst Du das mit allen drei Hunden üben? Ich wünsch Dir und den Vierbeinern auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei! Bitte berichte uns weiter, wie es läuft. :top

Autor:  missmarple [ Fr 3. Aug 2018, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geruchsunterscheidung - Aufbau

Ich versuche es erst einmal mit Aron, der ist so schön tiefentspannt. ;)

Und dann muss der Quirli Echo dran :fah

Muss mir aber noch Beutelchen machen.

Autor:  Anne [ Fr 3. Aug 2018, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geruchsunterscheidung - Aufbau

missmarple hat geschrieben:
Ich versuche es erst einmal mit Aron, der ist so schön tiefentspannt. ;)

Und dann muss der Quirli Echo dran :fah

Muss mir aber noch Beutelchen machen.

:kicher Schön charakterisiert ... ich wünsch Dir viel Spaß mit den beiden Herren und der neuen Aufgabe. Wär das für Hummelchen wohl eher nix?

Aus was nähst Du denn die Beutel?

Autor:  missmarple [ Fr 3. Aug 2018, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geruchsunterscheidung - Aufbau

Baumwolle.....und ich wollte Teesorten und vielleicht Leckerchen nehmen.

Autor:  Anne [ Sa 4. Aug 2018, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geruchsunterscheidung - Aufbau

Ja, Teebeutel fand ich auch gut als Objekte ... die riechen markant, man hat sie immer da, es gibt viele verschiedene Sorten/Gerüche zum Üben, und man kann sie gut im selben "Geruch" nachkaufen. In der Anleitung steht ja, man solle beschichteten Stoff für die Beutel nehmen ... wahrscheonlich, damit sie feuchtigkeitsrestistent sind? Aber so was hab ich nicht, und die Hunde kauen ja auch nicht drauf rum ... (ich hab mal irgendwo im großen weiten Internet eine Anleitung gelesen, wie man Stoff selber beschichten kann, muss mal schauen, ob ich das wieder finde ...).

Autor:  Anne [ Sa 4. Aug 2018, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geruchsunterscheidung - Aufbau

Noch eine Frage: Ich hab überlegt, ob man vielleicht verschiedenefarbgie Beutel nehmen sollte, damit man selber weiß, welcher Geruch in welchem Beutel ist. Oder würden die Hunde sich das merken?

Autor:  missmarple [ Sa 4. Aug 2018, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geruchsunterscheidung - Aufbau

Ob die sich das merken, weiß ich nicht. Ich würde aber auch, um es mir zu merken, verschiedenfarbige nehmen.

Autor:  Anne [ Sa 4. Aug 2018, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geruchsunterscheidung - Aufbau

Ich trau ja meinen zu, dass die mitkriegen, dass das Pfefferminz im gelben Beutel ist und der Früchtetee im blauen ... um das zu vermeiden, müsste man den Inhalt der Säckchen öfter wechseln, aber dann riecht irgendwann alles gleich?

Wahrscheonlich mach ich mir viel zu viel Gedanken, und die Hunde gehen eh nach dem Geruch, das ist für Nasentiere ja vermutlich sowieso naheliegender und einfacher. :)

Autor:  missmarple [ Sa 4. Aug 2018, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geruchsunterscheidung - Aufbau

Nee, wechseln würde ich nicht.


Warum darf denn der z.B. rote Beutel nicht immer nach Kamille riechen? Wenn ich z.B. einen Kamillebeutel so für die Nase halten und ich habe 3 Beutel mit je Pfefferminze, Fenchel und Kamille ausgelegt, dann müssen sie doch genau den einen Geruch treffen.

Oder ich kapier nicht was du jetzt meinst :fah , ist einfach zu warm. Mein Hirn scheint auszutrocknen :kicher

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/