Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 10:34 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10548
Zitat:

----- Original Message -----
From: Corry Ladda
To: 'K Spohr'
Sent: Sunday, December 10, 2017 4:29 PM
Subject: WG: Am Tor zur Kirche....





mit freundlichen Grüßen

Corry Ladda

www.corryladda.de

www.tiere-in-not.de

www.facebook.com/corry.ladda.esoterik



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: cocochanel666........
Gesendet: Sonntag, 10. Dezember 2017 15:44
An: Ladda, Corry
Betreff: Am Tor zur Kirche....











-----Original-Nachricht-----

Betreff: Am Tor zur Kirche

Datum: 2017-12-10T15:32:01+0100

Von: "hans lutsch" <stadttaubenprojekt@hotmail.com>







Jungtaube Leni am Tor zur Kirche erfroren



Es ist nicht wahr, das Stadttauben die Kälte mögen. Sie leiden

darunter, vor allem, weil sie ausgesetzte Haustiere sind, die andere

Lebensbedingungen gewöhnt waren





Die Kälte klirrrrrt an der Haut. Alles scheint erstarrt zu sein. Die Bewegungen draußen fallen uns Menschen schwer; auch wir reduzieren den Energieverbrauch mit unserem Körper auf ein Minimum, zumindes bei diesen ungemütlichen Außentemperaturen. Ohne den feinen Winterutensilien, die hoffentlich jeder Mensch als Schutz vor der unnachgiebigen Kälte in Besitz hat, gehen wir keinen Schritt hinaus. Die warme Jacke, eine Haube und Handschuhe hängen an der Garderobe. Und natürlich wärmen wir uns auch immer wieder in unseren beheizten Wohnungen auf, trinken heiße Getränke, und haben auch immer genug zu essen.



Auch die Vögel benötigen diese Annehmlichkeiten im Winter: Ein gesundes Federkleid, ausreichend Wasser, und artgerechtes Essen. Und vor allem auch eine artgerechte Unterkunft, zum Schutz vor Kälte und Nässe. Stadttauben haben es da nicht leicht. Nur selten dürfen sie ihre einmal gefundenen Plätze, die nach biologischen Maßstäben oft nur als Notbehausungen zu verstehen sind, auch für längere Zeit bewohnen. Immer wieder werden sie vertrieben, und müssen sich neue Plätze suchen. Und dies auch in den Wintermonaten. Der Lebensraum der Stadttauben wird durch die Vertreibungsmaßnahmen empfindlich eingeengt. Es gibt keine artgerechten Alternativen. Ein Taubenhaus wäre so eine artgerechte Alternative zu diesem jämmerlichen Dasein einer Stadttaube.



Die Natur der Stadttaube ist ein betreutes Taubenhaus!



Leni hat diese Annehmlichkeiten nicht gehabt, kein Taubenhaus zum aufwärmen, mit ausreichend Nahrung. Leni ist erfroren. Still und leise auf kaltem Beton. Regungslos saß Leni vor dem Holztor, nahe einer großen Salzburger Kirche. Sie saß da wohl schon die ganze Nacht, ohne Hoffnung auf Wärme und dem notwendigen Verständnis, als Taube Beachtung zu finden. Beachtung und Respekt in einer Welt, in der der Mensch den Tieren allgemein den Lebensraum streitig macht, diesen empfindlich einengt und imperialistisch all die Ressourcen auf unserer gemeinsamen Erde für sich allein in Anspruch nimmt. Ein ungeheurerlicher Vorgang.



Leni ist auf dem kalten Beton erfroren, nahe einer Kirche, die ihre Tore für die gläubigen Menschen öffnet, und für Touristen, die sich an der vergänglichen Geschichte alter Gemäuer erfreuen. Stadttauben finden da selten eine Aufnahme in die sonst so häufig bereitgestellte Führsorge für Bedürftige. Diese Führsorge wird selten für eine Stadttaube aufgebracht. Oder täusche ich mich, und es gibt sie doch, die Hilfe für die Tauben?



Niemand hat Leni in dieser letzten nacht ihrem Sterben gesehen. Niemand hat den kleinsten Herzschlag unter uns wahrgenommen. Das vergängliche Pulsieren eines kleinen Lebens auf der Strasse. Diesen Herzschlag einer noch so jungen Taube. Auch in Leni war Wärme, war ein wenig Leben noch vor einigen Tagen unter dem zarten Federkleid vorhanden. In einem Körper, der geplagt von Hunger und Trostlosigkeit, und auf kleinen zarten Füsschen, immer nach ein wenig Eßbarem gesucht hat, war noch ein junges Lebensgefühl. Etwas Eßbares, dass den Körper wärmt, und am Leben erhält, hat Leni mit der Bestimmtheit zum Überleben gesucht. Und auf der Suche nach einem Zuhause, das Schutz vor Kälte und Nässe bietet, blieb ihr nur der nackte kalte Beton zum Sterben.



Lenis Suche nach Leben war vergeblich in einer Stadt ohne Taubenhaus.



Ja, füttert nur alle die Vögel, denn sie finden kaum ausreichendes Futter im Winter. So sagt es der Naturschutzverbundene, und ruft zu dieser respektvollen Handlung den Vögeln gegenüber auf. Aber warum müssen Tauben hungern, warum behautet ihr dass Tauben genugt artgerechtes Futter in unseren Städten im Winter finden können? Und wo finden sie dieses Futter? Zeigt es mir, und zeigt es den Tauben! Zeigt es all den Lenis, die hungrig durch unsere Städte streifen, und nichts von all dem, was da Behauptet wird finden können. Wie heuchlerisch klingt dass, wenn man die Einen füttert, weil es eben nichts zu finden gibt, und bei den Anderen wird das Gegenteil behauptet, dass es eh genug artgerechtes Futter gibt.? Also füttern wir doch ALLE Vögel, und dazu zählen auch die Stadttauben. Weil auch sie nichts haben.



Schluss mit der Ausgrenzung. Schluss mit der Diskriminierung einer Tierart.



Leni ist das Opfer dieser Ausgrenzung, und dieser Fehlinformation. Leni hätte auch leben können, und diesen, und vielleicht auch noch andere Winter überleben können. Sie hat ein so friedsames Antlitz in ihren geschlossenen Augen gehabt, als wir sie gefunden haben. Wir konnten Leni nicht mehr retten. Nicht mehr helfen. Wir haben sie zu spät gefunden.



Aber Leni hat eine Stimme in dieser so kalten Zeit. Unsere Stimme. Sie ist für uns nicht umsonst gestorben. Sie ist unbemerkt und lautlos von dieser Welt gegangen. Und so sanft in ihrem Federkleid, dass sie nicht vor dem Tod bewahren konnte, gestorben. Wir tragen Leni in unseren Händen, mit Respekt weg von diesem kalten Fleck Erde.



Tschüss Leni.





Bitte spendet für das Leben der Stadttauben, damit der ungerechte Tod der kleinen Leni nicht umsonst war!




ARGE Stadttauben Salzburg,

ZVR 191424915;

5020 Salzburg,

Grillparzerstr. 4

Spendenkonto: ARGE Stadttauben Salzburg,

IBAN: AT41 1509 0003 7110 8895, BIC: OBKLAT2L

Paypal Konto: stadttaubenprojekt@hotmail.com









_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 10:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 11:54
Beiträge: 972
Hallo,

wir füttern ja hier die Tauben- regelmäßig unter Pöbeleien anderer Leute.

Glückauf
Peter


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 10:41 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10548
Wie mutig.

Ich hatte mal in Essen am Hauptbahnhof gleich Ärger mit der Polizei.

Wir wussten nicht ( das ist bestimmt schon 20 Jahre her) das dort schon ein Fütterungsverbot bestand und ich gab den Tauben Haferflocken, weil ich die gerade gekauft hatte.

Dann rief wohl jemand die Polizei und die haben dann breit erklärt ( obwohl sie vermutlich diese Lapalie langweilte) was da alles auf mich zukommen würde. Es könnte teuer werden. Also entschuldigte ich mich und versprach Besserung. Die Tauben aber waren wenigstens für diesen Tag satt.

Ich traue mich das aber nicht mehr. Ich suche schon lange nach einem bezahlbaren Taubenhaus für den Garten. Aber ich fürchte, die würden alle dem Sturm zum Opfer fallen.

Neue Häuser, die an Bäume passen würden, liegen aber weit über 200 Euro. :(

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 11:54
Beiträge: 972
Hallo,

da bin ich anders gestrickt- nämlich auf Krawall.

Glückauf
Peter


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:06 
Offline

Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:40
Beiträge: 1504
Peter hat geschrieben:
Hallo,

da bin ich anders gestrickt- nämlich auf Krawall.

Glückauf
Peter


Ich auch.Mir egal,wenn die meckern.Ich mache immer den Mund auf,auch bei anderen Sachen.
Tauben fütter ich auch hier im Garten.Ich habe da extra ein wetterfestes Futterhaus,direkt für Tauben gekauft.Taubenfutter kaufe ich immer gleich im 25 kg.Sack.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:08 
Offline

Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:40
Beiträge: 1504
missmarple hat geschrieben:
Ich traue mich das aber nicht mehr. Ich suche schon lange nach einem bezahlbaren Taubenhaus für den Garten.(


Interessant.Muß ich auch mal schauen.Aber dann flippt meine Nachbarin gant aus. :kicher


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:50 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10548
Wir haben hier 2 Pärchen von den Türkentauben. Ringeltauben sieht man hier nur auf den Äckern.

Die holen sich das Futter vom Boden. Unsere Häuser sind zu klein. Aussderdem suchen sie auch gerne so ein Haus auf, wenn sie schlafen.

Habe gerade mal geguckt, das ist relativ günstig. Geht aber wohl auch nicht an einem Baum zu befestigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-243-3106

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 02:51 
missmarple hat geschrieben:
Wie mutig.

Ich hatte mal in Essen am Hauptbahnhof gleich Ärger mit der Polizei.

Wir wussten nicht ( das ist bestimmt schon 20 Jahre her) das dort schon ein Fütterungsverbot bestand und ich gab den Tauben Haferflocken, weil ich die gerade gekauft hatte.

Dann rief wohl jemand die Polizei und die haben dann breit erklärt ( obwohl sie vermutlich diese Lapalie langweilte) was da alles auf mich zukommen würde. Es könnte teuer werden. Also entschuldigte ich mich und versprach Besserung. Die Tauben aber waren wenigstens für diesen Tag satt.

Ich traue mich das aber nicht mehr. Ich suche schon lange nach einem bezahlbaren Taubenhaus für den Garten. Aber ich fürchte, die würden alle dem Sturm zum Opfer fallen.

Neue Häuser, die an Bäume passen würden, liegen aber weit über 200 Euro. :(


Aus Holz selber machen?
Voliere? Gegen Nässe/Wind abdecken?
Sept. 2020 inzwischen gibt es in E kaum noch Tauben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Ich hab ein Taubenpaar hier, und im Frühjahr war eine weiße Taube da, noch jung, die hab ich leider schon lang nicht mehr gesehen. Die Tauben holen sich Futter an meinem größeren Futterhaus, das hab ich auf einem langen Brett platziert, so kommen sie an das Futter, indem sie sich neben das Haus setzen. Wo sie schlafen, weiß ich nicht ... früher in unseren Nadelbäumen, glaub ich, aber die sind ja nicht mehr da.

Bei Deinem Link kommen mehrere Sachen, Bea, was meintest Du denn? Ich kenn noch die Taubenhäuser von früher, so große Kästen, die auf einer Stange platziert waren, aber da hätte ich auch Angst, dass es die umweht. Und ich weiß auch nicht, ob die überhauot taubengerecht sind/waren? Ansonsten bin ich auch für Selberbauen. Obwohl ich grade gelesen habe, wilde Tauben würden eh nicht in Taubenhäuser einziehen? Dann würde es ja eh nix nützen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 18:44 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10548
Leider ist der Link komplett falsch.

Sowas meinte ich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenhaus

Das Problem für mich wäre, es zu reinigen. Denn es muss schon hoch stehen, damit sie gut an- und abfliegen können.

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterbringung junger Tauben
Forum: Tierschutz
Autor: missmarple
Antworten: 0
Blutbild lesen – verständlich erklärt
Forum: Gesundheit
Autor: Beate
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz