Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Topflappen
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/verkauf-fuer-den-tierschutz-f26/topflappen-t451.html
Seite 1 von 2

Autor:  missmarple [ Mi 18. Okt 2017, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Topflappen

Bild

Bild



7 Euro plus Versand für den Tierschutz in Rumänien

Autor:  Anzeige [ Mi 18. Okt 2017, 11:55 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Helga [ Sa 21. Okt 2017, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topflappen

sehen toll aus!!! :clap

Autor:  missmarple [ Do 21. Dez 2017, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topflappen

Verkauft

Autor:  Anne [ Mo 25. Dez 2017, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topflappen

Die Topflappen sind sehr hübsch geworden, Bea! Wie machst Du das mit den vielen Nahtzugaben in der Mitte? Bügelst Du die jeweils auseinander oder alle nach einer Seite?

Autor:  missmarple [ Di 26. Dez 2017, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topflappen

https://www.youtube.com/watch?v=oh4yoB_m2pQ

Das sind ja schon Dreiecke, die ich zusammennähe. :?:

Autor:  Anne [ Di 26. Dez 2017, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topflappen

Ich kann leider kein youtube gucken ... was ich meinte, war ... in der Mitte treffen sich ja diverse Nähte samt den dazugehörigen Nahtzugaben ... wie schafft man es, dass der überstehende Stoff so wenig "Beulen" bildet wie möglich? Ich hab nämlich so was ähnliches genäht, und da ist in der Mitte eine richtiger kleiner Hubbel entstanden, weil die ganzen Nahtzugaben übereinanderliegen, das gefällt mir nicht. Du hast doch aus den Dreiecken erst Quarate genäht, dann aus zwei Quadraten ein Rechteck und dann zwei Rechtecke zusammen, oder? Wo hast Du denn dann beim Zusammennähen jeweils die Nahtzugaben hingeklappt?

Autor:  missmarple [ Mi 27. Dez 2017, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topflappen

Ich habe zuerst ein gemustertes Quadrat und ein uni Quadrat rechts auf rechts genäht und dann diagonal geteilt. Was dabei herauskommt ist eben dieses 2 mustrige Quadrat. Da entstehen keine Knubbel, da man ja nicht von außen nach innen nähen muss.

:?: Aber ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden hab, weiß ich nicht genau. Jedenfalls gibt es dabei kein Knubbelproblem.

Autor:  Anne [ Mi 27. Dez 2017, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topflappen

Ich hab jetzt Deine Anleitung nicht verstanden, liebe Bea, aber passt schon. :lol: Ich probier einfach verschiedene Arten, die Nahtzugaben umzuklappen, irgendwie wirds schon passen. 8-)

:dank

Autor:  missmarple [ Do 21. Okt 2021, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topflappen

Bild

Sind gerade fertig und werden zu gunsten PAN ( Tierschutz in Rumänien) verkauft.

Autor:  Elibob [ Sa 23. Okt 2021, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Topflappen

So schöne Topflappen. Wunderbar wie Du das machst, Bea!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/