Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Erfahrungen mit einem Verein
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/erfahrungen-mit-dem-tierschutz-f35/erfahrungen-mit-einem-verein-t502.html
Seite 1 von 1

Autor:  missmarple [ Sa 9. Dez 2017, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen mit einem Verein

In Galati wurde im Jahr 2016 eine große Tötung angesagt.
Das Shelter wird von der Stadt geführt und wenn dort keine Tierschützer rein dürften, müssten die Hunde echt verhungern.

Die Tierschützer dürfen ca. jeden 2. Tag dort rein und in windeseile nur Trockenfutter rüberwerfen. Dabei beobachten sie die Hunde und versuchen sie einzuschätzen. Sie dürfen auch immer ein paar Hunde rausholen und in Pflegestellen unterbringen, die dann für Interessenten die Hunde ausreisefertig machen.

Auf den Hilferuf von Victor Nedelcu wurde ich im April aufmerksam.
Er war einer derjenigen, der die Hunde fütterte. Er zeigte einige Hunde, die er für ganz brav hielt und die eventuell ausreisen könnten. Er musste aber Zusagen haben, damit die Tiere auch eine Pflegestelle haben, die bezahlt werden kann.
Ein Verein ergriff die Initiative und versuchte die Hunde zu zeigen und um Pflegestellen und Endstellen in D zu werben.
Sie schafften es, dass sich über 20 Bewerber und etliche Pflegestellen meldeten.

Victor hat dann die Hunde mit viel reden und Überzeugung dort aus dem Shelter holen können und auf Pflegestellen ( das sind auch Zwingerhaltungen, aber mit ausreichend Futter und Wasser und nottierärztlicher Behandlung) bringen können.

Dieser Verein wollte für die Pflegeunterbringung zahlen .

Leider hat sich die 2. Vorsitzende mit dem Geld aus dem Staub gemacht.
Und Victor blieb auf den Pflegestellenkosten sitzen.

Es gab liebe Menschen ( auch hier) die sich beteiligten, damit die restlichen Hunde nicht wieder auf die Straße mussten.

Der Verein existiert immer noch, die damalige Akteurin ist immer noch aktiv, wenn auch nur noch privat.

Der Verein macht sicher keine schlechte Arbeit, allerdings muss man quasi jedem hinter die Stirn schauen, um zu wissen, was sich da wirklich abspielt.

Falls jemand den Namen haben möchte, gerne per PN:

Leider hatte ich Hummel auch über den Verein laufen, obwohl mir Victor auch Hummel so auf den Transport gegeben hätte. Ich war aber unsicher wegen der Traces, denn mein Englisch reichte nicht, um mich da sicher mit Victor zu verständigen.

Also mal ein Fall, der unfair für die Rumänen abgelaufen ist.

Autor:  Anzeige [ Sa 9. Dez 2017, 13:12 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  missmarple [ Fr 23. Feb 2018, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit einem Verein

Die erwähnte Frau ist wieder aktiv.

Ich fasse es nicht, wie man so unmoralisch und ohne Unrechtsbewusstsein agieren kann. :wüten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/