Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Ängstlichkeiten, Unsicherheiten
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/anregungen-fuer-den-tierschutz-f36/aengstlichkeiten-unsicherheiten-t262.html
Seite 1 von 1

Autor:  missmarple [ Mi 10. Mai 2017, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Ängstlichkeiten, Unsicherheiten

Die Beschreibung der Hunde aus den osteuropäischen Ländern ist manchmal meines Erachtens nicht mit den Normalbeschreibungen der westlichen Länder übereinstimmend.

Das ist eine persönliche Annahme, die sich in einigen Fällen aber auch bestätigt hat.

Wenn ein Hund als "schüchtern" , aber "nach kurzer Zeit verschmust" beschreiben wird, kann es bedeuten, dass er dennoch viele Dinge des Alltagslebens nicht kennt und nur schwer erträgt.

Das ist keine Vertuschund oder absichtliche Verschönerung, die Beobachter kennen die Tier eja oft nur aus dem Shelter. Und da hören die Hunde keinen Staubsauger, werden nicht durch Kinder in geschlossenen Räumen bedrängt........usw.

Sie können schlicht und einfach nur ihre Beobachtung schildern. Dass die mit dem Alltagsleben bei uns nicht immer konform gehen, ist in der Beschreibung nicht bekannt.

Daher sollten sich Beschreibungen auch immer auf die Information : "Hier im Shelter" beziehen und der HInweis, dass ein Wohnungsverhalten nicht bekannt ist.

Autor:  Anzeige [ Mi 10. Mai 2017, 11:03 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Helga [ Do 11. Mai 2017, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ängstlichkeiten, Unsicherheiten

da hast du Recht Bea

Autor:  Lenny und Lauri [ Sa 20. Mai 2017, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ängstlichkeiten, Unsicherheiten

Stimmt absolut. Defizite oder Stärken erkennt man erst, nachdem sie angekommen sind.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/