Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10606
Zitat:
Liebe Tierschutz-Kollegen,

Fassungslose Traurigkeit...
...bei dem Anblick dieses Hundes...

Es ist ein einjähriger Rüde, Belgischer Schäferhund, der auf einem Firmengrundstück angebunden zurück gelassen wurde...
Die Polizei in der Nähe von Bratislava schritt ein und befreite den Hund in letzter Minute.
Ob er es schaffen wird zu überleben ist noch nicht sicher, aber wir hoffen und "beten"... Es ist immer wieder erschütternd, dass Tiere wie Wegwerfartikel behandelt werden und Menschen ihnen dies antun...
Das Tierheim versucht jetzt alles, um den Rüden bestmöglich zu versorgen, ihn zu stabilisieren und zu kräftigen...

Wir möchten auf diesem Wege schon versuchen, ein Zuhause für ihn zu finden - er hat bisher noch nicht einmal einen Namen, denn er wurde erst heute gefunden und ins Tierheim gebracht...
Wenn er diesen Kampf gewinnt dann soll er danach in das schönste, beste und liebevollste Zuhause ziehen, um dieses Trauma zu überwinden und ein fröhlicher, glücklicher, gesunder Hund sein, der das Leben entdeckt und in vollen Zügen auskostet.
Er hat doch noch alles vor sich und bisher ausser der kurzen Kette und dem betonierten Hof nichts kennen lernen dürfen.
Sobald wir weitere Informationen haben schreibe ich hier ein Update. Bisher wissen wir nur, dass er seinen Rettern unsicher, aber lieb und freundlich begegnet ist.

Bild

Bild

Bild


Freunde der Schäferhunde, insbesondere der Belgischen, bitte teilt diesen Aufruf auch in Euren Facebook Seiten, Foren und auf Homepages...
Es wird sicher etwas dauern bis dieser arme Kerl kräftig und stabil genug ist, um auszureisen, aber es wäre der absolute Glücksfall, wenn er dann sofort sein eigenes Zuhause beziehen dürfte.
Aktueller Aufenthaltsort ist die östliche Slowakei.

Bei Interesse und Fragen gern melden unter anne.schumacher75@googlemail.com

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.

Herzliche Grüße
Anne Schumacher

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:25 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz