Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Leishmaniose
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/gesundheit-f9/leishmaniose-t1190.html
Seite 1 von 4

Autor:  missmarple [ So 4. Apr 2021, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Leishmaniose

Ich versuche mir nun einiges Wissen über LM anzueignen.

Wichtig ist, dass wenn das Tier Allopurinol bekommt, es auch purinarmes Futter bekommen sollte.

Wenn ich mir die Preise anschaue, dann finde ich das arg teuer.

https://www.bellfor.info/leishmaniose-set

Hermanns soll auch noch gut sein.
Vielleicht auch ein Ferigbarf, dann aber gedünstet.

Falls ihr mal über Links stolpern solltet, bitte hier einstellen. ;)

Autor:  Anzeige [ So 4. Apr 2021, 20:47 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Peter [ Mo 5. Apr 2021, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leishmaniose

bei facebook gibt es eine Gruppe.

Autor:  missmarple [ Mo 5. Apr 2021, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leishmaniose

Ja, ich habe 2 gefunden. Bin aber auch noch in dem alten Leishmanioseforum, in dem früher Thorsten Naucke dabei war.

Ich muss mich da wirklich erst wieder reinfuchsen.........mit Bommel, das ist ja doch schon 15 Jahre her.

Autor:  Peter [ Mo 5. Apr 2021, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leishmaniose

Also, habe mal meine Schwester gefragt.
Ihre Hündin bekommt Allopurinol und muss lt. TA. dann purinarmes Futter bekommen.

Alle 6 Monate werden die Blutwerte u. Urin überprüft. Allopurinol soll man wohl ausschleichen können. Der TA. meint aber, sicher sei sicher und gibt daher niedrigste Dosis.

Bisher läuft es bei der Hündin gut.

Ist sicher nix neues für Dich.

Glückauf
Peter

Autor:  missmarple [ Mo 5. Apr 2021, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leishmaniose

Sowas in der Art habe ich auch gelesen und das sagte mir die Vermittlerin auch vom Verein. allerdings soll ich ausschleichen und eine kurze Pause machen ( nach 6 Monaten), dann erneut eine Blutuntersuchung machen lassen und es dann bei Bedarf weiter geben oder eben geringer dosiert geben.

Autor:  Anne [ So 11. Apr 2021, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leishmaniose

Hundefutter mit Insekten gibt es ja mehrere, die anderen, die ich kenne, sind weniger teuer, der Insektenanteil ist allerdings auch niedriger. Vielleicht da mal kucken? Oder mehr Fisch und bisschen vegetarischer selber kochen?

Autor:  Anne [ So 11. Apr 2021, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leishmaniose

Hab grad geschaut, Fisch geht wohl auch nicht so gut, dafür Eier und Milchprodukte ... wie wäre es denn mit vegetarischem Futter, geht das auch? Da gibts ja eine große Auswahl?

Autor:  missmarple [ So 11. Apr 2021, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leishmaniose

Ich denke vegatarisch ginge schon, aber da käme fast nur Hüttenkäse in Frage.

Bin aber dran und gucke auch erstmal was für eine "Esserin" sie ist. Mäkelt sie oder frisst sie gerne.

Autor:  Peter [ Mo 12. Apr 2021, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leishmaniose

https://www.provegan.info/de/ernaehrung ... Df3TrsnHPM

Ich traue mich da nicht dran ( also komplette Umstellung) , obwohl Cara ja auf Hausmannskost steht. Stellen wir ihr Möhrengemüse und Barf hin, zieht sie klar das Möhrengemüse oder anderes selbt gekochtes ohne Fleisch dem Barffutter vor.

6 Dosen Vegdog a 800 g. kosten 35,99 €.

Autor:  missmarple [ Mo 12. Apr 2021, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leishmaniose

Danke für den Link.

Ich habe ja Percy einige Zeit vegan und vegetarisch gefüttert. Wir wussten ja nicht, dass er Krebs hatte. Er fraß das gerne und vertrug es viel besser als Fleisch.

Aber Cuca ( wir suchen noch nach einem gleichlautendem Namen, aber etwas weicher) muss ja purinarm ernährt werden. Das finde ich dann schon sehr schwierig.

Bin aber immer noch in der Einlesephase. Es kommt so viel auf einmal, dass ich mich auch oft verzettele.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/