Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Geschirre
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/gesundheit-f9/geschirre-t1223.html
Seite 1 von 1

Autor:  missmarple [ Mi 21. Jul 2021, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Geschirre

Wir haben für unsere Hunde ja Sicherheitsgeschirre und die meisten haben 2 Befestigungsringe. Da Cuca ja nun auch Nackenprobleme hat, weiß ich nicht wo ich die Leine besser befestigen sollte. Am ersten Gurt oder am 2. Gurt?


Wer weiß da mehr?

Autor:  Anzeige [ Mi 21. Jul 2021, 19:03 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Beate [ Do 22. Jul 2021, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschirre

Puh, weiß ich jetzt auch nicht. Ich wechsel ja immer mal, und habe auch dieses hier.

http://www.uwe-radant.com/SAFETY-Geschirr

Ist für den Nacken wohl gut, aber leider kein Sicherheitsgeschirr.

Autor:  missmarple [ Do 22. Jul 2021, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschirre

Das wäre dann wohl die Mitte zwischen dem normalen Führgeschirr und dem Sicherheitsgeschirr was den Abstand betrifft.

Ich habe den Eindruck, dass bei dem hinteren Ring noch mehr Wucht auf dem Schulterbereich liegt. Aber ob das den Nacken beeinträchtigt, weiß ich auch nicht.

Autor:  Elibob [ So 25. Jul 2021, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschirre

Oh, das wüsste ich auch nicht :oops: .
Bei Pearl hab ich auch ein Sicherheitsgeschirr mit zwei Ringen, meistens nehm ich den hinteren Ring. Doch ich habe keine Ahnung, wie sich das auf den Nacken und so auswirkt. :roll:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/