Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Ibuprofen - kann tödlich für Hunde sein
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/gesundheit-f9/ibuprofen-kann-toedlich-fuer-hunde-sein-t1247.html
Seite 1 von 1

Autor:  missmarple [ Sa 9. Okt 2021, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Ibuprofen - kann tödlich für Hunde sein

Ich musste gerade eine Schmerztablette nehmen, weil liegen ohne gar nicht ging. Also habe ich mir eine Iboprofen genommen und gleichzeitig den Hunden ein Stück Keks gegeben.
Da fiel die Tablette runter und ehe ich sie aufheben konnte, hat einer der beiden Hunde sie gefressen. :shock: :wei

Schnell Jana angerufen, sie soll die Notdienste rausfinden und ich rief den Giftnotruf an.

Sie hat mich beruhigt, dass bei dem Gewicht von Cuca 13 Kilo wohl "nur" Magen- und Darmbeschwerden auftreten werden und kein tödliches Nierenversagen.
Bei Echo können auch nur Magen- und Darmbeschwerden auftreten.

Deswegen bleibe ich wach und beobachte jetzt die Beiden.

So ein Mist.
Hoffentlich geht das gut.

Autor:  Anzeige [ Sa 9. Okt 2021, 23:48 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Elibob [ So 10. Okt 2021, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ibuprofen - kann tödlich für Hunde sein

Oh nein, das ist ja Panik pur! Wie schnell fällt eine Tablette runter. Das habe ich einmal bei Quando erlebt, weiß nicht mehr, was für eine Tablette er aufgefressen hatte. Hab da auch gleich den Notdienst angerufen und es ist nichts passiert. Das wünsche ich von Herzen.

Wie war die Nacht? Wie geht es Cuca und Echo?

Autor:  missmarple [ So 10. Okt 2021, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ibuprofen - kann tödlich für Hunde sein

Es geht beiden Hunden gut.

Boohh, das war ein Schreck. Ich habe sie beobachtet und bin nach 3 Uhr ins Bett. Kein Durchfall, kein erbrechen, keine Schmerzanzeichen..........ein Glück.

Autor:  Elibob [ So 10. Okt 2021, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ibuprofen - kann tödlich für Hunde sein

Gott-sei-Dank Bea, das sind so Nervenkitzel. Hauptsache alles gut und Du hattest auch keine so großen Schmerzen mehr.

Oh, ich kann mit Dir fühlen. Da läuft Kopf-Kino, war wenigstens bei mir so und das schlimmste für mich war, dass ICH dran Schuld bin, wenn etwas passiert.

Doch alles ist gut :freu :freu

Autor:  Anne [ So 10. Okt 2021, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ibuprofen - kann tödlich für Hunde sein

Oh Bea, das war ja ein Schreck ... zum Glück ist alles gut gegangen! Dir auch schnell gute Besserung!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/