Rumänische Tierschutzhunde

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Wer hat Erfahrung mit Durchfall?
Emma hatte letzte Woche heftigen Durchfall, kam eigentlich nur Wasser. Am 2. Tag bin
ich dann mit ihr zur Tierärztin. Die gab 2 Spritzen und am nächsten Tag noch eine. Es
wurde besser. Dann einige Tage, später hatte ich das Gefühl Emma hätte Fieber, sie
wollte noch nicht mal den letzten Abendgang mit mir gehen, hat aber ein Würstchen abgelegt.
Sie trank schon den ganzen Abend und die Nacht durch, wollte aber nicht raus - seltsam bei
der Menge Wasser. Morgens bin ich recht früh aufgestanden, war unruhig, und bin mit Emma
runter, da rannte die wie blöd die knapp 100 m zur Wiese, setzte sich hin und machte einen
Haufen wie ein Neufundländer. Drei Schritte weiter noch einen Haufen, etwas kleiner und
200 m weiter einen normalen Haufen. Es war alles kein Durchfall. Danach war der Hund wieder
völlig normal und rannte fröhlich - vermutlich 1 Kilo leichter - durch den Wald.
Heute hatte ich schon wieder so ein komisches Gefühl weil Emma sich anders verhielt. Dann auf
die bekannte Wiese, einen Haufen gemacht und obendrauf Glibber. Nach 500 m dann Durchfall
wie Wasser.
Nun habe ich die Morosche Möhrensuppe aufgetaut, will ihr davon geben. Aber sie scheint
auch wieder fiebrig zu sein und ich mache mir wieder totale Sorgen.
Weiß jemand wie ich mich da verhalten soll?

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 13:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:03
Beiträge: 2548
Das klingt ja nicht schön ... das arme Mausi. Ich wünsche Euch baldige gute Besserung! Was hat denn die Tierärztin als Ursache vermutet? Hat Emma denn etwas Ungewöhnliches gefressen oder getrunken in letzter Zeit? Tea hatte so was auch mal, und ich vermute, dass es davon kam, dass sie aus Pfützen getrunken hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 16:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10548
Glibber ist oft ein Zeichen für Giardien, aber Fieber hatten unsere dabei noch nie.

Wie sieht mit Impfungen gegen Lepto aus?

Bauchspeicheldrüse? Leberwerte?

Ich wäre vorsichtig, vor allen Dingen, wenn sie Schmerzanzeichen zeigt: Schmatzen, Ohrenhaltung angelegt, Rute unten.....

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Anne, die Ärztin vermutete, dass sie von frisch gedüngten Feldern genascht hat

Bea, die Impfungen sind alle gemacht worden und sie ist eigentlich wieder quietschfidel.
Eben musste sie noch mal raus und hatte dann wieder etwas festeren Stuhl. Also
kein Wasser mehr. Ich habe ihr aber auch die Morosche Möhrensuppe gegeben.
Zum Glück mag sie die sehr. Werde ihr gleich noch mal ein paar Esslöffel davon
geben.
Bauchspeicheldrüse scheint ok zu sein, denn auch der Bauch ist weich. Leberwerte
sind noch nie gemacht worden

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 20:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 16:39
Beiträge: 10548
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.

Bin ja immer sehr schissig, wenn meine Tiere was haben. Hoffentlich bleibt es weiter auf dem Weg der Besserung.

Wer weiß was die Landwirte da wieder an Dünger benutzt haben. :roll:

_________________
Bea mit Echo und Cuca, den Katzen Izzy und Grey, den Kaninchen, Wellensittichen und den Hühnern Bild



“What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
― Jane Goodall -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 09:58 
Offline

Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:40
Beiträge: 1504
Erstmal gute Besserung! Weißt du,was die Tierärztin gespritzt hat,beim letzten mal?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Leider ist der Wasserdurchfall heute wieder aufgetreten. Ich bin ratlos, weiß
nun nicht ob es gut ist diese Möhrensuppe zu geben. Aber eigentlich kann sie
ja nicht schaden, hoffe ich jedenfalls.
Emma ist trotz allem fröhlich und läuft mit mir die KM durch den Wald. Die
Felder meide ich z.Zt. denn dort wird ja noch die Düngung liegen.
Morgen bin ich natürlich sofort bei der Tierärztin. Das sollte nun doch mal
mehr untersucht werden.

Beate, leider habe ich vergessen was die Ärztin gespritzt hat, werde aber
morgen genau nachfragen und es nicht wieder vergessen.

Ja Bea, ich bin auch so eine Ängstliche wenn es um Emma geht. :wei

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 13:07 
Offline

Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:40
Beiträge: 1504
Bei uns hilft immer sehr schnell Tannacomp.Haben wir vom Tierarzt bekommen,und gibt es frei in der Apotheke.

http://www.tannacomp.de/tannacomp-produ ... ionen.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Apr 2017, 22:38
Beiträge: 782
Wohnort: Suderburg
Zum Glück sind es keine Giardien. Ich konnte heute morgen noch Kot aufnehmen und
die Ärztin hat es direkt untersucht.
Es können evtl. Darmparasiten sein die nicht mit jedem koten ausgeschieden werden.
Nun habe ich für 5 Tage ein Medikament bekommen, um diese Viecher zu bekämpfen,
zusätzlich noch eins damit sich die Darmschleimhaut wieder regeneriert

_________________
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben
Dalai Lama


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall wie Wasser
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 18:40 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 14:03
Beiträge: 537
Na dann gute Besserung!

_________________
:online Jana :online


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Durchfall
Forum: Gesundheit
Autor: missmarple
Antworten: 0
Bitte stellt den Hummeln Wasser hin
Forum: allg. Tierschutz
Autor: missmarple
Antworten: 0
Durchfall: Morosche Karottensuppe
Forum: Gesundheit
Autor: Helga
Antworten: 7
Heilerde gegen Durchfall
Forum: Gesundheit
Autor: missmarple
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz