Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Erster Fall in D von Hundemalaria
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/gesundheit-f9/erster-fall-in-d-von-hundemalaria-t616.html
Seite 1 von 1

Autor:  missmarple [ Sa 14. Apr 2018, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Erster Fall in D von Hundemalaria

https://www.bunte.de/family/leben/hunde ... hland.html

Es ist zwar die Klatschpresse, aber wir haben selber ja schon Auwaldzecken an unseren Hunden gefunden.

Bommel kam mit einem erhöhten Titer und ich weiß von Berichten wie rasant schnell die Hunde sterben können.

Also bitte auf eine Zeckenabwehr achten.

Autor:  Anzeige [ Sa 14. Apr 2018, 21:21 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  missmarple [ Sa 14. Apr 2018, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fall in D von Hundemalaria

Ach noch vergessen.

Das Seresto haben die Hunde erst seit heute um. Gestern muss Echo wohl in Zeckennest geraten sein. Vorhin habe ich die 8. Zecke aus ihm gepuhlt :boes

Autor:  Anne [ Mo 16. Apr 2018, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fall in D von Hundemalaria

Oh Ihr Armen ... Die Zeckenabwehr soll erst nach 2 Tagen greifen, hab ich gelesen. Das hat Echo dann halt noch richtig ausgenutzt ...

Unser Serestoband ist unterwegs. Mit Babesien hab ich mit Tea ja schon schlimme Erfahrungen gsammeln müssen, aber sie hatte sie wohl mitgebracht. Mich wundert, dass da steht, es gäbe in D keinen Impfstoff dagegen, den gibt es doch? Unsere Tierärztin mussten den damals halt erst bestellen, aber er war zu kriegen. In der Tierklinik Uelzen hätten sie ihn auch gleich dagehabt.

Autor:  missmarple [ Mo 16. Apr 2018, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fall in D von Hundemalaria

Damals gab es den in D noch nicht. Carbesia gab es in Frankreich. Die Tierklinik Kaiserberg Duisburg hat meine damalige Tierärztin angerufen und die haben es aus Frankreich angefordert.

Es war aber nicht ganz ohne, wenn ich mich recht erinnere.

Gerade wieder am Ohr eine gezogen. Sind aber alle schon immer tot.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/