Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Husten- Zwingerhusten
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/gesundheit-f9/husten-zwingerhusten-t712.html
Seite 1 von 1

Autor:  missmarple [ Di 24. Jul 2018, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Husten- Zwingerhusten

Seit Gestern hustete Echo. Heute Morgen gleich zum Tierarzt und er hatte auch Fieber ( 39,8)

Verdacht auf Zwingerhusten ......................nach dem Aufstehen heute Morgen war es heftig. sonst bisher eher nur so als hätte er was im Hals und würde es auswürgen wollen.

Jetzt war ich unsicher, ob die nicht hustende Hummel trotzdem Überträger sein könnte. Vorsichtshalber habe ich der Praxis nochmal angerufen. Ja, sie kann.

Damit ist jetzt wohl die Hundeschule ein paar Wochen gestrichen, obwohl es diese Woche eh zu warm wäre.

Abby hatte mal vor etlichen Jahren einen deftigen Zwingerhusten. Musste lange AB bekommen. Während Maja mit homöopathischen Mitteln nach 14 Tage wieder völlig okay war.


Bild

Autor:  Anzeige [ Di 24. Jul 2018, 10:05 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Beate [ Di 24. Jul 2018, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husten- Zwingerhusten

Gute Besserung für Echo!

Autor:  missmarple [ Di 24. Jul 2018, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husten- Zwingerhusten

:dank

Habe die Trainerin angerufen und sie meinte, dass mehrere Hunde jetzt Husten hätten.

Bei der Hitze wäre ich trotzdem nicht trainieren gegangen. :!:

Autor:  Helga [ Mi 25. Jul 2018, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husten- Zwingerhusten

ist es ganz sicher Zwingerhusten? Emma hatte vor kurzem Lungenwürmer. Die verbreiten
sich zur Zeit sehr, werden aufgenommen wenn der Hund Gras frisst. Es soll eine klitzekleine
Schnecke der Überträger sein. Schlimm ist es nicht, da gut zu behandeln, aber der Hund
hustet.
Vielleicht lieber mal abklären

Autor:  missmarple [ Mi 25. Jul 2018, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husten- Zwingerhusten

Nein, sie ist sich nicht sicher, sie will es aber auch nicht ausschließen.

Sie geht von einem normalem Husten aus, da wir aber eine Hundeschule besuchen, muss sie uns auch darauf hinweisen, dass es ansteckend sein könnte.

Autor:  Anne [ Do 26. Jul 2018, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husten- Zwingerhusten

Gute Besserung!

Autor:  missmarple [ Fr 27. Jul 2018, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husten- Zwingerhusten

Das AB hat angeschlagen und somit ist es kein Zwingerhusten. Er hustet nur noch morgens oder wenn er mal bellt.

Autor:  Anne [ Fr 27. Jul 2018, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husten- Zwingerhusten

Das ist schön, weiter gute Genesung!

Autor:  Helga [ Sa 28. Jul 2018, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husten- Zwingerhusten

sehr schön, freut mich :hurrah

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/