Rumänische Tierschutzhunde
https://www.rumaenischehunde.de/

Wobbler Syndrom
https://www.rumaenischehunde.de/./11628806nx61746/gesundheit-f9/wobbler-syndrom-t839.html
Seite 1 von 1

Autor:  Elibob [ So 23. Dez 2018, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Wobbler Syndrom

Kennt jemand hier das Wobbler Syndrom bzw. hat das schon bei Hunden erlebt?
Bei einer 6-jährige Cockerspaniel-Hündin einer Freundin wurde die Tage anhand eines CTs dieses Wobbler-Syndrom festgestellt.
Habe auf Google schon viele Links dazu gelesen und das hört sich nicht wirklich gut an. Selbst bin ich hier total "für Anfänger".
Die Hündin ist in Behandlung bei der TÄ vor Ort nach dem CT. Wie das wohl weitergeht, denn sie hat jetzt viele Einschränkungen mit z.B. nicht über Gräben springen, rasen usw.! :nee Da ich die quirrlige Süße kenne, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Sie bekommt jetzt Medikamente gegen Schmerzen, da sie unrund gelaufen ist und sehr langsam.

Autor:  Anzeige [ So 23. Dez 2018, 14:07 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  missmarple [ So 23. Dez 2018, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wobbler Syndrom

Ich würde mit dem Hund so umgehen, wie mit einem Hund, der schnell einen Bandscheibenvorfall bekommt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/